F��cher��bergreifend - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (14)

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  • Flamingo - kinder-tierlexikon

    Im Online kinder-tierlexikon.de finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Flamingo.

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    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1552600" }

  • Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 1 | A.13.05

    Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein „x“ steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*v–u*v')/u131

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008790" }

  • Exponentialfunktion: Ableitung, Beispiel 6 | A.41.03

    Die Ableitung eines e-Terms berechnet man relativ einfach. Der e-Term bleibt komplett unverändert erhalten, zusätzlich multipliziert man ihn noch mit der Ableitung der Hochzahl. Da die Ableitung der Hochzahl eine Art „innere Ableitung“ ist, wendet man im Prinzip die Kettenregel an. Als Formel könnte man anwenden: f(x)=a*e^(bx+c) == ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009409" }

  • Nationale Bildungsstandards - Wundermittel oder Teufelszeug? Funktionen, Hintergründe und Positionen der GEW.

    Die Broschüre der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) enthält neben einem Aufsatz von Marianne Demmer ein Interview mit Prof. Eckhard Klieme, einen Beschluß des Koordnierungsvorstandes der GEW vom 10. April 2003 sowie ein Literaturverzeichnis, Links und einen Qualitätscheck Bildungsstandards.

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    { "DBS": "DE:DBS:20607" }

  • Symmetrie von ganzrationalen Funktionen bestimmen, Beispiel 1 | A.17.01

    Symmetrie von ganzrationalen Funktionen (Polynomen) erkennt man sehr einfach an den Hochzahlen: Gibt es nur gerade Hochzahlen, so ist die Funktion achsensymmetrisch zur y-Achse. Gibt es nur ungerade Hochzahlen, so ist f(x) punktsymmetrisch zum Ursprung. Gibt es gemischte Hochzahlen, so ist f(x) weder zum Ursprung, noch zur y-Achse symmetrisch.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008916" }

  • Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten | A.13.05

    Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein „x“ steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*v–u*v')/u²

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008789" }

  • Versuchsanleitungen

    Versuchsanleitungen für die Fahrzeugtechnischen Berufe (Kraftfahrzeugmechatroniker, Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker) im Lernfeld 3 "Prüfen und Instandsetzen von elektrischen und elektronischen Systemen" und Lernfeld 5 des Berufes Kraftfahrzeugmechatroniker "Prüfen und Instandsetzen der ...

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    { "SN": "DE:SBS:78" }

  • Die Umsetzung des Lehrplanes Informatik an Schulen zur Lernförderung- Teil4

    Hier finden Sie die Grobplanung für die Hauptschulklassen. Wir haben die Lehrpläne der Mittelschule und der Förderschule zur Grundlage genommen und versucht, eine Umsetzung nach den Voraussetzungen und Möglichkeiten unserer Schüler zu finden.

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    { "SN": "DE:SBS:168" }

  • Kurzinformationen über die Feldmaus

    Kurzinformationen über die Feldmaus finden Schülerinnen und Schüler auf der Seite des kinder-tierlexikons.de.

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    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1417096" }

  • Schwerpunkt Prekarität aus der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft der GEW

    Heft 4/2007 der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft beschäftigt sich mit den zunehmenden prekären Arbeitsverhältnissen in den verschiedenen pädagogischen Berufsgruppen.

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    { "DBS": "DE:DBS:39102" }

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