Differenz - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (18)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIFFERENZ)

Es wurden 258 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
171 bis 180
  • Abstand Gerade-Kugel berechnen | V.06.12

    Abstand Gerade-Kugel berechnet man, indem man das Ganze sofort auf Abstand Punkt-Gerade zurückführt. Man berechnet also den Abstand vom Mittelpunkt zur Gerade (mit welcher Methode auch immer) und zieht den Kugelradius ab. Ist der Abstand kleiner als der Kugelradius, so schneiden sich Kugel und Gerade. Sind beide genau gleich, berühren sich Gerade und Kugel. Die Gerade ist ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010567" }

  • Abstand Ebene-Kugel berechnen, Beispiel 2 | V.06.13

    Abstand Ebene-Kugel berechnet man, indem man den Abstand der Ebene zum Kugelmittelpunkt berechnet (am besten über HNF). Ist dieser Abstand kleiner als der Kugelradius, schneiden sich Kugel und Ebene, es entsteht ein Schnittkreis. Ist der Abstand gleich dem Kugelradius, berühren sich Kugel und Ebene (man hat es mit einer Tangentialebene zu tun). Ist der Abstand größer als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010573" }

  • Abstand Gerade-Kugel berechnen, Beispiel 2 | V.06.12

    Abstand Gerade-Kugel berechnet man, indem man das Ganze sofort auf Abstand Punkt-Gerade zurückführt. Man berechnet also den Abstand vom Mittelpunkt zur Gerade (mit welcher Methode auch immer) und zieht den Kugelradius ab. Ist der Abstand kleiner als der Kugelradius, so schneiden sich Kugel und Gerade. Sind beide genau gleich, berühren sich Gerade und Kugel. Die Gerade ist ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010569" }

  • "Verschiedenheit ist anfassbar”. Das europäische Projekt EMIL widmet sich dem interkulturellen Lernen in der Lehreraus- und -fortbildung.

    Kroatisch, englisch, türkisch, jugoslawisch, russisch – die kulturellen Hintergründe von Schülerinnen und Schülern sind so unterschiedlich wie die Länder selbst. Für Lehrende ein schwieriges Unterfangen, dieser Kulturenvielfalt im Klassenzimmer gerecht zu werden. Das „Europäische Modularprogramm für Interkulturelles Lernen in der Lehreraus- und -fortbildung“ – kurz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34278" }

  • Abstand Ebene-Kugel berechnen, Beispiel 1 | V.06.13

    Abstand Ebene-Kugel berechnet man, indem man den Abstand der Ebene zum Kugelmittelpunkt berechnet (am besten über HNF). Ist dieser Abstand kleiner als der Kugelradius, schneiden sich Kugel und Ebene, es entsteht ein Schnittkreis. Ist der Abstand gleich dem Kugelradius, berühren sich Kugel und Ebene (man hat es mit einer Tangentialebene zu tun). Ist der Abstand größer als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010572" }

  • Abstand Ebene-Kugel berechnen | V.06.13

    Abstand Ebene-Kugel berechnet man, indem man den Abstand der Ebene zum Kugelmittelpunkt berechnet (am besten über HNF). Ist dieser Abstand kleiner als der Kugelradius, schneiden sich Kugel und Ebene, es entsteht ein Schnittkreis. Ist der Abstand gleich dem Kugelradius, berühren sich Kugel und Ebene (man hat es mit einer Tangentialebene zu tun). Ist der Abstand größer als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010571" }

  • The Weather - Wortschatz

    ʺDas Wetter ist bekanntlich ein beliebtes englisches Thema – aber nicht nur ein englisches. Wer sich schriftlich über das Wetter äußert, sollte auf die Schreibung achten: weather = 'Wetter'; whether = 'ob'; wether = 'Hammel'. Außerdem sollte man den Unterschied zwischen Klima/climate und Wetter/weather kennen.ʺ (Quelle: ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1570783" }

  • much - many - a few - a little

    interaktive Übung mit Korrekturmöglichkeit und MIT LÖSUNGEN: much - many - a few - a little-

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1093784" }

  • Stürme

    Orkan, Taifun, Hurrikan, Tornado – starke Stürme haben unterschiedliche Bezeichnungen. Diese Seite erklärt die verschiedenen Begrifflichkeiten, zeigt ein Video zur Entstehung von Wind, aber auch ein Video zu einer Welt ohne Wind. Auch die Grenzen des Frühwarnsystems und der Zusammenhang zum Klimawandel werden aufgezeigt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3116507" }

  • Entlohnungsformen: Akkordlohnberechnung

    Diese Unterrichtssequenz zur Akkordlohnberechnung ist ein Teil des Themenbereiches "Personalwirtschaftliche Prozesse". Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich selbst den Unterschied zwischen Stückgeld- und Stückzeitakkord. Sie berechnen Löhne und erkennen am Ende, dass die Berechnung mit dem Stückgeld- und dem Stückzeitakkord zum gleichen Ergebnis ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007034" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Eine Seite vor Zur letzten Seite