Deutsch-französische Geschichte - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCH-FRANZÖSISCHE und GESCHICHTE)
Es wurden 735 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Die politischen Ideen der Aufklärer (Tafelbild)
Skizze zu den Zusammenhängen zwischen den politischen Ideen von Montesquieu und Rousseau [Unterrichtsvorschlag]
Details { "HE": "DE:HE:327965" }
-
Territoriale Umgestaltung: Säkularisation, Mediatisierung
Neuordnung im Südwesten – Säkularisation, Mediatisierung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Säkularisation und Mediatisierung im östlichen Württemberg
Säkularisation und Mediatisierung im östlichen Württemberg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Hintergrundinformationen, Arbeitsblätter und Unterrichtseinheiten - bei geschichtslehrer.in
Auf diesem Portal finden Sie Informations- und Arbeitsblätter für die Sekundarstufe rund um das Thema Napoleon und die französische Revolution.
Details { "DBS": "DE:DBS:60148" }
-
Französische Revolution | Beginn
https://www.youtube-nocookie.com/embed/WCiYpgmSwLw Die Französischen Revolution ist ein Drama in 5 Akten: Die Wahl der Generalstände, der Ballhausschwur, der Sturm auf die Bastille, das Ende des Feudalsystems und zuletzt die Verkündung der Menschenrechte. Wie alles zusammenhängt erkärt dir Mirko in diesem Video.
Details { "HE": [] }
-
Kreuzworträtsel Frz. Revolution (PDF)
Zur Wiederholung der Einheit ʺFranzösische Revolutionʺ habe ich ein Kreuzworträtsel erstellt. Es ist auf meine Klasse zugeschnitten und auf das Buch ʺEntdecken und Verstehen 3ʺ.Autor: Elisabeth Kühnert
Details { "HE": [] }
-
Tagebuch des Freiherrn vom Stein während des Wiener Kongresses
Tagebuch des preußischen Beamten Heinrich Friedrich Karl vom und zum Stein, der als Berater des russischen Zaren Alexander I. am Wiener Kongress teilnahm.
Details { "DBS": "DE:DBS:55728" }
-
Klassenarbeit zu Aufklärung, Französische Revolution, Restauration, Vormärz
Die Klassenarbeit besteht in einer Mischung aus Multiple-Choice-Test und Freitextaufgaben. Für den Multiple-Choice-Teil gibt es einen A- und B-Test, um neugierige Blicke in der Sinnlosigkeit verpuffen zu lassen (gleiche Fragen in anderer Reihenfolge). Niveau Sekundarstufe I.
Details { "HE": "DE:HE:117650" }
-
Aussage des Lieutenant Deflue über den Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789
Die Vorgänge des 14.Juli 1789 werden aus der Sicht eines beteiligten Offiziers beschrieben; aus: Die Französische Revolution in Augenzeugenberichten. Hrsg. von Georges Pernoud und Sabine Flaissier. München 1989, S.39ff. [Textquelle]
Details { "HE": "DE:HE:326708" }
-
Olympe de Gouges: Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin
Auszüge aus der Erklärung von Olympe de Gouges mit den wichtigsten Artikeln. Quelle: Diller, M. [u.a.], Olympe de Gouges, Schriften. Basel, Frankfurt 1980, S. 40ff; zit. nach: Geschichte und Geschehen, Bd. 1. Stuttgart 1995, S. 331 [Textquelle]
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:332571", "HE": "DE:HE:332571" }