Der Sonne nach - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SONNE)

Es wurden 266 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Kiepenheuer-Institut für Sonnenphysik

    Dieses Institut befasst sich nahezu ausschließlich mit Fragen der Sonnenphysik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113882" }

  • Kopernikus, Nikolaus

    Nikolaus Kopernikus wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Außerdem war er Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr und Administrator.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114048" }

  • Portal zur Brennstoffzelle

    Informieren Sie Sich auf dieser Internet-Seite überden Energielieferanten Wasserstoff und seine Vor- und Nachteiledie Geschichte und die verschiedenen Typen der Brennstoffzelleaktuelle und geplante Wasserstoff-Projekte, wie die NECAR-Reihedie alternativen Energiequellen: Sonne, Wasser, Wind

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111365" }

  • Physik und Astronomie

    Vielseitig, aktuell, empfehlenswert. Informationen u.a. über Erde und Sonne, UV-Belastung, Fraktale, Fehlerrechnung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17492" }

  • Astronomische Bastelbögen für Kinder

    Die Westfälische Volkssternwarte und Planetarium Recklinghausen stellt Kindern hier Bastelbögen zum Sonne, Mond, Sternen und dem Planetensystem zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41272" }

  • Benenne die Teile des Hundekörpers!

    Klicke auf die Buchstaben, die du im gesuchten Begriff vermutest. Es werden dabei nur Grossbuchstaben verwendet (keine Umlaute und Sonderzeichen). Bei jedem Fehler wird das Wetter schlechter - hast du das Rätsel gelöst, strahlt die Sonne!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planetenbewegungen Simulation

    Planet:SonneMerkurVenusErdeMarsJupiterSaturnUranusNeptunPlutoHalleyHale-Bopp Anzeige: geozentrische Bahn geozentrische Bahn + Sonne Verbindungslinie Erde - Planet geozentrische Bahn + Verbindungslinie heliozentrische Bahn

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8971" }

  • ʺSonne-Erdeʺ - Sachgeschichte

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺSonne - Erdeʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heliozentrisches Weltbild

    Das heliozentrischen Weltbild ist die Anschauung, dass sich die Planeten um die Sonne drehen. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia informiert hier über heliozentrische Theorien und die Idee des Weltbildes und über ihre Vertreter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34077" }

  • Lösungen

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Lernpfad zum Thema ʺSonneʺ und erfahren wissenswertes über die Sonne und ihre Bedeutung für uns Menschen.  

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite