2005 - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: 2005)

Es wurden 709 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Francis Drake

    Primary documents, including maps and engravings, related to his travels and life (LOC, The Kraus Collection 2005)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:353635", "HE": "DE:HE:353635" }

  • Historische Karten

    Die Staats- und Universitätsbibliothek Bremen präsentiert einen Teil ihrer Sammlung. Schwerpunkte: nordwestdeutscher & niederländischer Raum; Karten aller Kontinente, einige Spezialsammlungen zur nordamerikanischen Geschichte (2005-10)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:991050" }

  • Bundestagswahl 2005 (Bundeszentrale für Politische Bildung)

    Aktuell zur Neuwahl des Bundestages bietet diese Reihe didaktisch aufbereitete Unterrichtsmaterialien und benutzerfreundliche Umfrageinstrumente. Jugendliche können als Wahlforscher mit eigenen Prognosen oder als Wahlberichterstatter eine aktive Rolle im Wahlkampfgeschehen einnehmen. Zusätzliche Materialien wie ein Glossar, Wahlwerbespots der Parteien, Literaturhinweise und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30249" }

  • Didacta 2005: Bildungsportale in Deutschland. Der Deutsche Bildungsserver und die Landesbildungsserver.

    Immer mehr Lehrerinnen und Lehrer nutzen das Internet und versorgen sich dort mit Anregungen und Material für ihren Unterricht. Besonders ertragreich kann die Suche über Bildungsportale wie den Deutschen Bildungsserver und die Bildungsserver der Länder sein. Im Forum Multimedia bei der diesjährigen Didacta in Stuttgart wurden die Portale und ihre Möglichkeiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27967" }

  • Class Actions

    In this New York Times lesson, students examine the many facets of the term “class” defining the term and exploring some of the ways that class plays into life in American society. They then participate in a poll about class-related issues and administer a poll to others, evaluating their findings and comparing them to the results of a similar New York Times poll ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:267043" }

  • PL-Informationen - Füchse : SchUR-Stationen 4 (Heft 13/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954946" }

  • Castle Builder

    Students step back in time as a Medieval Castle Builder in Wales in the year 1076 (Linda M. Ricchiuti, California Technology Assistance Project 2005);

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:352026", "HE": "DE:HE:352026" }

  • Der "LesePeter" des Monats August 2005

    Die Auszeichnung LesePeter wird monatlich vergeben von der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW, abwechselnd in den Sparten Kinderbuch, Jugendbuch, Sachbuch und Bilderbuch. Im August 2005 wurde das Bilderbuch ´´Gehört das so"! - Die Geschichte von Elvis´´ von Peter Schössow ausgezeichnet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30461" }

  • Insekten & Pollen unter Lupe und Mikroskop

    Die Unterrichtsidee enthält u.a. Beobachtungsaufträge zur wechselseitigen Anpassung von Biene und Pollen. Sie entstand anläßlich des NWA - Tages 2005 am Studienseminar Reutlingen (Realschule). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vom Schulteich zum Dekadeprojekt. UN-Dekade-Schule "Bildung für nachhaltige Entwicklung" des Jahres 2005.

    „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ an Schulen braucht seine Zeit. Jürgen Marek, Schulleiter des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in Hamburg-Harburg, erklärt, warum das Gymnasium ein ganzes Jahrzehnt brauchte, um ökologische, ökonomische und soziale Projekte zu einer sinnvollen Leitstrategie zu bündeln.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31650" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite