Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Systematikpfad: HOBBIES) ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER")

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Theorie im Sportunterricht der Sekundarstufe II

    Es gehört zu den Aufgaben der gymnasialen Oberstufe, das selbständige Denken und Arbeiten in komplexeren fächerübergreifenden Zusammenhängen zu fördern. Dies gilt auch für das Fach Sport.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000104" }

  • Aufbau- und Taktikplanung leicht gemacht: Grafik-Tool für den Sportunterricht

    Flanke, Schuss und Tor: Mit dem kostenlosen Grafik-Tool auf der Website ft-graphics.fussballtraining.com können Spielaufstellungen, Aufbauten sowie Übungen schnell und übersichtlich visualisiert werden. So wird die Vorbereitung und Durchführung von Sportstunden vereinfacht, wovon sowohl Lehrkräfte als auch Schülerinnen und Schüler profitieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001970" }

  • YogaEasy: Durch Yoga ausgeglichener sein

    Stress und Gereiztheit - davon lauert es in der Schule. In unserem Fundstück zeigen wir, wie Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler durch Yoga dagegen arbeiten können. Dadurch kann ein mögliches Aggressionspotenzial gesenkt und die Konzentration sowie Gesundheit gefördert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001451" }

  • Skifahren lernen: Materialien für Schulskikurse

    In dieser Unterrichtseinheit werden Möglichkeiten des Ski-Unterrichts und der Organisation von Klassenfahrten mit wintersportlichem Schwerpunkt vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen methodische Überlegungen (Übungsformen, Spiele, Aufgabenstellungen) zur Vermittlung des Skifahrens in der Schule, speziell für Anfängerinnen und Anfänger auf Skiern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001290" }

  • Die Sparschwein-Challenge: Geschicklichkeitsübungen für Bewegungspausen

    Ziel der Sparschwein-Challenge ist es, durch kleine Geschicklichkeitsübungen Spaß an Bewegung zu entwickeln und die Hand-Auge-Koordination zu schulen. Die Challenge lässt sich bereits mit Erstklässlerinnen und Erstklässlern bestreiten, macht aber auch Jugendlichen in Klasse 8 oder 9 noch Freude.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002038" }

  • Jonglieren lernen mit drei Bällen

    Im Video "Jonglieren mit drei Bällen lernen" werden verschiedene Jonglage-Übungen von ein bis drei Bällen gezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002312" }

  • Hochsprung: der Fosbury Flop

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Hochsprung zielt darauf ab, verschiedene Hochsprungtechniken zu erproben und den Fosbury Flop als die effektivste Technik kennenzulernen. Das Erarbeiten und Verbessern des Flops steht im Mittelpunkt der Einheit. Neben dem praktischen Erlernen der Flop-Technik werden die biomechanischen Aspekte der Bewegung erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006958" }

  • Die ultimative Klopapier-Fang-Challenge für den Distanz- und Präsenz-Unterricht

    Sport-Unterricht auf Distanz ist schwierig? Nicht mit dieser Fang-Challenge! Mit Alltagsgegenständen wie Klopapierrollen lassen sich Geschicklichkeits- und Bewegungsabläufe mit viel Spaß und einem Quäntchen Anspruch zuhause und in der Schule umsetzen! Viel Freude für die Schülerinnen und Schüler sowie für ihre Lehrkräfte und für das gesamte Schulpersonal ist ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002152" }

  • Laufspiele mit Würfeln

    In diesem Arbeitsmaterial erhalten Lehrkräfte eine Auswahl an motivierenden Übungen zur Schulung der Kondition und Ausdauer, in denen Würfel vielseitig zum Einsatz kommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002102" }

  • Trainingslehre und Sportbiologie

    Im Kurs Trainingslehre geht es darum, Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie zu erarbeiten. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit stehen dabei im Mittelpunkt der Informations- und Arbeitsmaterialien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001301" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite