Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: WISSEN) und (Systematikpfad: MENSCH) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Mosambik: Der Sambesi

    Der Sambesi ist Mosambiks mächtigster Fluss. Diese Filmsequenz dokumentiert die Folgen der Überflutung im Jahr 2007.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000578" }

  • Mosambik: Bildung

    Bildung: 50.000 Schüler profitieren bereits vom Projekt "Schulen für Afrika" der Vereinten Nationen. Noch fehlen genügend Lehrer, das Projekt zu erweitern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000577" }

  • Wirtschaft konkret: Unternehmensfinanzierung: Rentabilität als Unternehmensziel

    Eine Animation stellt grafisch dar, dass nur durch die Erwirtschaftung von Gewinnen langfristig die Rentabilität eines Unternehmens gesichert werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000680" }

  • Wirtschaft konkret: Rechtsformen von Unternehmen: Einzelunternehmen: Handwerk mit Stil

    Der Malermeister aus Stuttgart hat klare Vorstellungen, die er in seinem Handwerksbetrieb umsetzt. Als Selbstständiger nutzt er seine Freiheiten, trägt aber auch das volle unternehmerische Risiko und kümmert sich mit vollem Einsatz um alle Belange des Betriebs.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000674" }

  • Rundgang durchs E-Haus

    Die Schülerinnen und Schüler lernen bei einem Rundgang die zentralen Merkmale und Elemente eines E-Hauses kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001573" }

  • British Teenagers and their Attitudes to Life: Becky and Emiljano

    Das junge Paar lebt in London. Seit einem Jahr sind sie zusammen, sie lieben sich und doch können sie nur schwer eine gemeinsame Zukunft planen. Emiljano ist ein albanischer Asylbewerber, der illegal vom Kosovo nach Großbritannien einwanderte und jetzt fürchten muss, abgeschoben zu werden. In seiner Heimat hat seine Familie während des Kriegs alles verloren. Nach der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000445" }

  • Mosambik: Entwicklungshilfeprojekte

    Entwicklungshilfeprojekte: Exemplarisch werden zwei Projekte vorgestellt, die vor Ort direkte und effektive Hilfe leisten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000582" }

  • Mosambik: Die Cashew-Produktion

    Die Cashew-Produktion: Mosambik war einmal der größte Cashewnuss-Produzent der Welt und möchte es wieder werden. Arbeitskräfte gibt es genug, aber noch mangelt es an modernen Maschinen. Dennoch werden Cashewnüsse bereits jetzt in beträchtlichen Mengen nach Europa exportiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000580" }

  • Wirtschaft konkret: Unternehmensfinanzierung: Kostenfaktoren und Angebotskalkulation

    Alle Kostenfaktoren - Personalkosten, Materialkosten und sonstige Kosten - muss ein Unternehmen genau im Blick haben, um auch zukunftsgerichtet die eigene Entwicklung finanzwirtschaftlich planen zu können. Außerdem ist die genaue Berechnung und Zuordnung dieser Kostenfaktoren ein wesentlicher Bestandteil der Angebotskalkulation, die für jeden Kundenauftrag vorgenommen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000679" }

  • Leben in Polargebieten: Verarbeitung der Felle in der Stadt

    Der Großteil der Felle gelangt mit dem Flugzeug in einen ca. 2.000 km entfernten Fertigungsbetrieb im Süden Grönlands, wo sie zu modischen Bekleidungsstücken verarbeitet werden. Das könnte eine wichtige Einnahmequelle für die Inuit sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000560" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite