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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SPORT) und (Systematikpfad: SPORTWISSENSCHAFT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
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Anstoß - Kolumne Gießener Allgemeine
Diese Kolumne von Gerhard Steines bietet interessante, kritische und unterhaltsame Texte zum aktuellen und vergangenen Sportgeschehen. Nicht nur für Sportinteressierte oder den Sportunterricht.
Details { "HE": "DE:HE:1354284" }
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Demografischer Wandel und organisierter Sport
Der Beitrag verbindet die Daten aktueller DSB-Bestandserhebungen und der 10. koordinierten Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes zu einer interdisziplinären Studie über die voraussichtliche Mitgliederentwicklung des organisierten Sports. Durch die Berücksichtigung der derzeit denkbaren Minimal- und Maximalvarianten soll dabei der Einfluss des ...
Details { "HE": "DE:HE:1729414" }
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Formen/Folgen des Wandels von gemeinwohl- zu gewinnorientierten Sportorganisationen
Gliederung: - Vorbemerkung - Formen gemeinwohlorientierter Sportvereine - Wandel vom gemeinorientierten Sportverein zum gewinnorientierten Sportorganisation - Folgen des Wandels
Details { "HE": "DE:HE:1729418" }
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Lernpfad Sport im/ ohne Verein
Details { "HE": "DE:HE:2824332" }
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Im Körper der Topathleten - 100m Sprint
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Bewegungslehre - Leistungskurs Sport
Im Kurs Bewegungslehre geht es darum, Grundelemente und verschiedene Verfahren der Bewegungsanalyse im Sport kennenzulernen. Ausgangs- und Endpunkt ist dabei immer die selbst erlebte Sportpraxis, also eine Verbindung von Theorie und Praxis.
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Hochsprung: der Fosbury Flop
Diese Unterrichtseinheit zum Thema Hochsprung zielt darauf ab, verschiedene Hochsprungtechniken zu erproben und den Fosbury Flop als die effektivste Technik kennenzulernen. Das Erarbeiten und Verbessern des Flops steht im Mittelpunkt der Einheit. Neben dem praktischen Erlernen der Flop-Technik werden die biomechanischen Aspekte der Bewegung erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006958" }
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Trainingslehre und Sportbiologie
Im Kurs Trainingslehre geht es darum, Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie zu erarbeiten. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit stehen dabei im Mittelpunkt der Informations- und Arbeitsmaterialien.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001301" }
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Sport und Informatik
Die Unterrichtseinheit "Sport und Informatik" zeigt anhand zweier Beispiele, wie im Zusammenhang mit der Bewegungsanalyse spielerisches Lernen im Unterricht mithilfe von Simulationen möglich ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001303" }
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Handstützüberschlag am Boden mit beidbeiniger Landung differenziert erarbeiten
In dieser Unterrichtseinheit zum Handstützüberschlag soll das Element am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung vermittelt werden. Mehrere Stationen mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus ermöglichen das schrittweise Erarbeiten oder Vertiefen des Handstandüberschlags. Methodikkarten zur Hilfestellung dienen dazu einen selbstständigen Lernweg zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007385" }