Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK") ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Vier Lieder - ein Thema: Straßenkinder in Lateinamerika

    Warum sich Lieder - gerade im Fremdsprachenunterricht - besonders dazu eignen, den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu einem bestimmten Thema zu erleichtern oder schmackhaft zu machen, liegt auf der Hand: Musik überschreitet als völkerverbindende Kraft sprachliche und kulturelle Grenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001515" }

  • El primer beso: Filme synchronisieren im Spanisch-Unterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Freundschaft, Liebe und Gefühle erstellen die Lernenden zu einem bereits vorhandenen Zeichentrickfilm durch Synchronisation und Untertitelung eine neue Handlung, neue Dialoge und neue Spezial-Effekte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001510" }

  • Wortschatzarbeit: "Frutas"

    In dieser Unterrichtseinheit wird das Wortfeld "Frutas" spielerisch eingeführt und angewendet. Zudem vertiefen die Lernenden zur Förderung der kommunikativen Handlungskompetenz Redewendungen für ein Einkaufsgespräch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007117" }

  • Día mundial del libro: Unterrichtsvorschläge und Linktipps

    Einmal im Jahr wird weltweit das Buch gefeiert. Mithilfe dieser Linktipps können Ihre Spanischlernenden herausfinden, warum das jedes Jahr ausgerechnet am 23. April passiert. Und: Was hat der Heilige Georg (spanisch: San Jorge, katalanisch: Sant Jordi) damit zu tun?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001963" }

  • Jóvenes: la generación ni-ni

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Thema "jóvenes" beleuchtet die Folgen der Finanzkrise, die nicht nur in Spanien zu Jugendarbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit geführt hat. Unter der Bezeichnung "movimiento 15-M" protestiert die "generación ni-ni", die "weder arbeitet noch studiert", gegen die vermeintlich undemokratische Übermacht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001488" }

  • Fiesta de los Sanfermines

    Gegen die Feiern zu Ehren des heiligen Fermín in Pamplona ist die Love-Parade ein Kindergeburtstag: In der nordspanischen Stadt herrscht eine Woche lang Partystimmung - und dabei muss es nicht nur Stierkampf sein. Diese Reise durch's Netz lässt Spanischlernende teilhaben an juerga y procesión.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001491" }

  • En Navidad villancicos y una canción moderna

    Die Lernenden festigen im Rahmen dieser Unterrichtseinheit durch Weihnachtslieder ihr Hörverstehen, indem sie zunächst mit einem klassischen villancico und später mit dem Lied "En Navidad" von Rosana die üblichen Phasen (pre-, while-, post-listening) durchlaufen und dabei kreative Produkte zu den Liedern erstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001502" }

  • El gerundio: Erarbeitung und Anwendung mit Videos

    In dieser Unterrichtseinheit zu "el gerundio" erarbeiten sich die Lernenden mithilfe eines Lehrvideos und einer Website sowie begleitender Arbeitsblätter zur Binnendifferenzierung die Formen und den Gebrauch des spanischen Gerundiums selbstständig. Sie vertiefen ihr Wissen zu "el presente continuo" anhand einer Einsetzübung sowie einer kreativen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007224" }

  • ¿Qué tiempo hace?

    In dieser Unterrichtseinheit dreht sich alles um das Wetter. Die Schülerinnen und Schüler lernen das Wortfeld kennen, erstellen MindMaps und formulieren Wettervorhersagen auf Spanisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001483" }

  • Audioguías: Barcelona y Madrid

    In dieser Unterrichtseinheit entwerfen die Schülerinnen und Schüler einen "audioguía" für jeweils vier Sehenswürdigkeiten in Madrid und Barcelona und gestalten einige Aufgaben für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001493" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite