Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Praxisleitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht"

    In dem Leitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht" werden einführend die Dimensionen, Kompetenzen und Zielsetzungen umrissen, welche den Umgang mit Film im Fremdsprachenunterricht charakterisieren. Darauf aufbauend werden Aspekte zur Filmauswahl sowie zur Organisation des filmbezogenen fremdsprachlichen Unterrichts behandelt. Ein ausführliches ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014101" }

  • eTwinning: Students have many languages

    Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001331" }

  • Vokabelsuche im Netz: Digitale Suchgeschichten

    In der Unterrichtseinheit "Digitale Suchgeschichten" erstellen die Schülerinnen und Schüler mit dem kostenlosen Web-Dienst Search Story eigene Geschichten. Anhand von Suchanfragen lassen sich digitale Geschichten basteln, die im Fremdsprachenunterricht zur kreativen und produktiven Wortschatzarbeit genutzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001476" }

  • Deutsch-Brasilianische Gesellschaft

    Brasilien ist das fünftgrößte Land der Erde und hat über 180 Mio. Einwohner.Die Gesellschaft versteht sich als Brücke zwischen Ländern und Menschen, möchte die deutsche Öffent­lichkeit für ein aktuelles und umfassendes Bild von Brasilien interessieren und den Austausch zwischen unseren beiden Völkern auf vielfältige Weise unterstützen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118159" }

  • Ibero-Amerikanisches Institut

    Die Bibliothek des Ibero-Amerikanischen Instituts ist die größte europäische Fachbibliothek für Lateinamerika, den karibischen Raum sowie Spanien und Portugal.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118158" }

  • Habana Blues

    Der Einsatz des Spielfilms ”Habana Blues” im Rahmen des Zentralabiturthemas Kuba - ab Jahrgangsstufe 12 im Grundkurs oder Leistungskurs.In den verschiedenen Aktivitäten vor, während und nach dem Anschauen des spanisch-kubanischen Spielfilm ”Habana Blues” setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Medium Film, seinen Aussagen und seinen Besonderheiten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130443" }

  • Armut im Rinderland

     Material- und Linkhinweise zu Argentinien für Unterricht und Bildungsarbeit  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:188664" }

  • Una vida dedicada a la paz - Ein Leben für den Frieden

    pdf-Datei. 18 Seiten¡Abajo las armas! es el título de la obra cumbre de Bertha von Suttner, y refleja la ambición y la meta que esta mujer extraordinaria persiguió durante toda su vida.Centenario de la concesión del premio Nobel de la Paz a Bertha von Suttner (2005) 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:216201" }

  • Músicos de Cuba

    Edición en español de Wikipedia, iniciada en el 2001

    Details  
    { "HE": [] }

  • Advent und Weihnachten: Unterrichtsmaterial für die fremdsprachlichen Fächer

    In dieser Materialsammlung finden Sie Unterrichtsmaterialien für die Vorweihnachtszeit, die Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Unterricht der fremdsprachlichen Fächer an weiterführenden Schulen der Sekundarstufen I und II einsetzen können - sei es in Englisch, Französisch, Spanisch, Latein oder Deutsch als Fremd- beziehungsweise Zweitsprache.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007193" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite