Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: "LANDESKUNDE, SOZIOKULTURELLES ORIENTIERUNGSWISSEN") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Hyperurbanisierung von Mexico-City mit Google Earth

    Diese Unterrichtseinheit wurde eigentlich für das Fach Geographie konzipiert. Jedoch ist es auch möglich die angebotenen Materialien für einen Exkurs über die faszinierende Metropole Mexiko-Stadt zu nutzen oder aber ein fächerübergreifendes Projekt zu starten. Der Umgang mit dem Programm Google Earth ist vorrausgesetzt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:170716" }

  • Filmhefte zu 3 mexikanischen Filmen

    Die Filmhefte zu den Filmen sind auf der linken Menüseite verlinktDiese Seite von Prof. Dr. Andreas Grünewald, Universität Hamburg, stellt didaktisch aufbereitetes Material zu Filmen aus Spanien und Lateinamerika bereit.Interessant für unser Projet über Mexiko sind besonders die Filme:- Señorita extraviada- Al otro lado- Perfume de violetas, nadie te ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:170713" }

  • Mexiko Lexikon

    Das Mexiko-Lexikon ist eine freie Informationssammlung mit 2.208 Artikeln über die Kultur, Geschichte und Gegenwart Mexikos. Die Seite ist im Wikipedia-Format gestaltet und stellt einen idealen Ersteinstieg dar, um sich über das Land Mexiko zu informieren, sowohl für die Lehrkraft als auch für die Schüler.Die Seite selbst ist in deutscher Sprache verfasst, aber zu jedem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:169932" }

  • ”Quiero ser” - Kurzfilm

    ”Quiero ser” lässt sich hervorragend im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema ”Straßenkinder in Lateinamerika” einsetzen, da der Film zahlreiche Ansatzpunkte für eine vertiefende Auseinandersetzung mit dem Leben von Kindern und Jugendlichen in den Ballungszentren und Armenvierteln des Subkontinents bietet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:172001" }

  • Descubrimiento, conquista y colonización de América: ¿Maldición o Bendición?

      Zielgruppe: Spanisch als neu einsetzende Sprache in der gymnasialen OberstufeRefernzniveau - ab B1Die Schülerinnen und Schüler sollen eine geschichtliche Schlüsselepoche für die spanischsprachige Welt in ihrer komplexen Dimension kennen lernen.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:143682" }

  • Lateinamerika

    Umfassendster Index zu Lateinamerika im Internet (University of Austin,Texas)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118162" }

  • Deutsch-Brasilianische Gesellschaft

    Brasilien ist das fünftgrößte Land der Erde und hat über 180 Mio. Einwohner.Die Gesellschaft versteht sich als Brücke zwischen Ländern und Menschen, möchte die deutsche Öffent­lichkeit für ein aktuelles und umfassendes Bild von Brasilien interessieren und den Austausch zwischen unseren beiden Völkern auf vielfältige Weise unterstützen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118159" }

  • Ibero-Amerikanisches Institut

    Die Bibliothek des Ibero-Amerikanischen Instituts ist die größte europäische Fachbibliothek für Lateinamerika, den karibischen Raum sowie Spanien und Portugal.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118158" }

  • Mi país

    Die Seite bietet einen vielseitigen Überblick über Cuba. Man kann sich über verschiedene Seiten des Landes informieren, wie zum Beispiel über die Geschichte Cubas, Geographie, Politik, Religion, Gesundheit sowie auch über den Tourismus oder die Musik des Landes. Eine gute Möglichkeit, sein Wissen über Cuba zu erweitern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:170715" }

  • Fidel Castro

    Dossier zu Castro im Wissensarchiv WDR

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118155" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite