Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: RELIGION) ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 154 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Jesusgeschichten - Reformation. Links
Kommentierte Webadressen rund um das Thema Reformation
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.98" }
-
Jesusgeschichten - Die Hugenotten. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.34" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Geschichte des Volkes Israel. Lösung
Lösungsblatt zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.12" }
-
Jesusgeschichten - Der Weg zum Augsburger Religionsfrieden. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.29" }
-
Jesusgeschichten - Der Lebensweg Martin Luthers. Lösung
Lösungsblatt zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.7" }
-
Jesusgeschichten - Erasmus von Rotterdam. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.2" }
-
Jesusgeschichten - Sprüche Luthers. Lösung
Lösungsblatt zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.9" }
-
Schulen des Buddhismus - Die Geschichte des Dalai Lama. Lösung
Lösungsblatt zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.17" }
-
Aus Politik und Zeitgeschichte: Schulischer Religionsunterricht im Kontext religiöser und weltanschaulicher Pluralität
Der Religionsunterricht ist das einzige im Grundgesetz erwähnte Schulfach. Dennoch ist er wiederkehrenden Diskussionen ausgesetzt, die in der vergangenen Dekade vor allem um den Umgang mit religiöser und weltanschaulicher Vielfalt kreisten. Denn neben die christliche Religion und ihre Konfessionen sind in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend sowohl andere ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61211" }
-
Erstellung Sonderheft: Hilft Gentechnik gegen den Welthunger? (incl. didaktischem Kommentar)
Schülerinnen und Schüler setzen sich aus verschiedenen Perspektiven mit dem zentralen Argument der Gentechnikbefürworter auseinander und befähigen sie, sich an einem gesellschaftlichen Diskurs zu beteiligen. Die Aufgabe erprobt ihre Kompetenzen im Bereich Bewertung, Kommunikation und wissenschaftliche Erkenntnismethoden. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt in zwei ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011840" }