Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 157 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Indianerkulturen Südamerikas
Infos in www.indianerwelt.de
Details { "HE": "DE:HE:115315" }
-
Indianerkulturen Mittelamerikas
Infos bei www. indianer-welt.de
Details { "HE": "DE:HE:115316" }
-
Geschichte Mittelamerikas (Wikipedia)
Infos bei Wikipedia
Details { "HE": "DE:HE:115317" }
-
Ikonos und der Niedergang der Maya-Kultur
Wissenschaftler nutzten kommerziellen Spionage-Satelliten, um ein großes Mysterium der Archäologie zu lösen (Artikel bei Telepolis)
Details { "HE": "DE:HE:115318" }
-
Bilder-Sammlung: Geschichte außereuropäischer Staaten und Völker
Freie Bilder für den Unterricht
Details { "HE": "DE:HE:2793861" }
-
Schwarzer Freitag und Weltwirtschaftskrise 1929/1930
Ausgehend von der Analyse des Dow-Jones-Charts recherchieren die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtssequenz die Gründe und den Verlauf des New Yorker Börsenkrachs vom Oktober 1929.
Details { "HE": "DE:HE:1013813" }
-
Geschichte Südamerikas (Wikipedia)
Infos bei Wikipedia
Details { "HE": [] }
-
Themenheft „Kolonialismus“
Wie kann man sich mit dem Thema Kolonialismus in der Schule auseinandersetzen? Und wie sähe eine kolonialismuskritische Bildung aus? Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage hat dazu ein Themenheft veröffentlicht.
Details { "HE": [] }
-
Die Revolution von 1848/49
Dieses Unterrichtsmodul nutzt die Potenziale der dramapädagogischen Methode für die Förderung historischer und sprachlicher Kompetenzen. In der ersten Doppelstunde steigen die Schülerinnen und Schüler über ein Spiel mit Geschichtsbegriffen ins Thema ein und rekonstruieren in einer ersten Erarbeitung den Ablauf der Revolution von 1848/49. Nachdem ihnen die Probleme, vor ...
Details { "HE": [] }
-
Epoche der Aufklärung – Neues Denken
In dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Grundlagen der Aufklärung sowie der Bedeutung von Lernen und wissenschaftlichem Experimentieren auseinander, um schließlich zu einem Urteil über die politischen Ideen der Aufklärung zu kommen. Bildungsportal Niedersachsen
Details { "HE": [] }