Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 135 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1968 - Role Play: The Berlin Crisis 1948/49
Anregung zu einem Rollenspiel. Zur Verfügung stehen kurze Charakterisierungen der Rollen in englischer Sprache sowie englische Texte, die die historische Situation beschreiben.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.18" }
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1965 - The Four Zones of Occupation
Übersichtskarte von Deutschland. Eingezeichnet werden sollen die Besatzungszonen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.15" }
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1966 - The Four D's: Denazification
Fragen zur Kategorisierung von Nazis und Nichtnazis.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.16" }
-
Jesusgeschichten - Schauplätze der Reformation
Zwölf Orte in Deutschland als Schauplätze der Reformation. Zuzuordnen sind die richtigen historischen Ereignisse.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.21" }
-
Jesusgeschichten - Melanchthon
Arbeitsblatt zum Leben von Melanchthon (Philipp Schwartzerdt). Fragen zum Text. Auftrag zur Internetrecherche.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.12" }
-
HanisauLand - Material für Lehrkräfte
Die Sammlung bündelt alle Materialien auf HanisauLand thematisch. Geeignet für Klassenstufen: 3/4, 5/6, 7/8 (Grundschule bzw. Sekundarstufe I), Willkommens- und Vorbereitungsklassen. Fächer: Sachkunde, Politik, Gesellschaftslehre, Erdkunde, Religion, Ethik, fachübergreifend und fächerverbindend, Klassenrat
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017473" }
-
Reformation - Sprüche Luthers
Lückentext mit vorgebenen Begriffen zu Zitaten aus Luthers Tischreden. Weiterführende Fragen und Rechercheauftrag.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.8" }
-
Wer war Christoph Kolumbus?
Mit diesen Arbeitsblättern sollen Schüler die Person Christoph Kolumbus und seine Zeit kennen lernen, und seine Leistungen als Entdecker hinterfragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:34061", "HE": "DE:HE:125086" }
-
Judenverfolgung - Ausgrenzung und Vertreibung 1933-1945 - Besprechung über die Judenfrage am 12. November 1938
Auszug einer Abhandlung von 1988 über die Judenfrage am 12. November 1938. Kritische Auseinandersetzung mit dem Text.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602260.6" }
-
Judenverfolgung - Ausgrenzung und Vertreibung 1933-1941 - Reichsbürgergesetz vom 15. September 1935
Auszüge aus dem Reichsbürgergesetz vom 15. September 1935. Weiterführende Fragen zum Text.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602260.2" }