Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Hiroshima virtuell erkunden - Pazifikkrieg

    Im Zweiten Weltkrieg gab es neben Europa einen zweiten großen Kriegsschauplatz: den Pazifikraum. In diesem Modul sollst du dich genauer über den Pazifikkrieg und den ersten Atombombenabwurf auf Hiroshima informieren. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Römisches Alltagsleben

    Die Kultur und das Alltagsleben der Römer können SchülerInnen anhand von interaktiven Rekonstruktionsmodellen im Internet erforschen. Im Vordergrund dieser Unterrichtseinheit für die Sek. I steht die Konkretisierung und Visualisierung der römischen Alltagsgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326548", "DBS": "DE:DBS:19460" }

  • Hallstattzeit

    Kurze Lesetexte mit kleinen Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen; Wie haben die Menschen in dieser Zeit gelebt, welche Berufe hatten sie, was haben sie abgebaut, wie bauten sie ihre Häuser? Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789015" }

  • Eine Statue untersuchen: Augustus von Primaporta

    Eine der bekanntesten Marmorstatuen der römischen Antike ist der zwei Meter hohe Augustus von Primaporta.Die Statue war beschädigt und wurde rekonstruiert.In diesem Modul sollst du die Statue genauer untersuchen. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830880" }

  • Kolosseum in Rom virtuell erkunden

    Die Ruine des Kolosseums in Rom zieht heute viele Touristen an. Es ist das größte erhaltene Bauwerk der römischen Antike und die bekannteste Sehenswürdigkeit Italiens. Die Arena erinnert an die großen Fußballstadien heutiger Zeit. Im Kolosseum fanden aber andere Veranstaltungen statt. In diesem Modul sollst du herausfinden, wann und wie das Kolosseum erbaut und wie es ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830888" }

  • Die Zerstörung der aztekischen Götter


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1208489" }

  • „Latrones!“ Reisen in der römischen Antike

    Mit jeder neuen römischen Eroberung wuchs nicht nur das Imperium Romanum, es entstanden auch neue Verkehrswege. Manche Inschriften von Weih- oder Grabsteinen, die am Straßenrand aufgestellt wurden und von denen einige bis heute erhalten sind, berichten auch über die Gefahren des Reisens.Zur Bearbeitung dieses Moduls benötigst du Anfängerkenntnisse in Latein. Lernmodul von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Forscher: Geschichte „vor Ort“ - Eisenbahnanschluss

    Seit wann gab es an deinem Wohnort einen Eisenbahnanschluss? Erforsche die Auswirkungen des Eisenbahnbaus in deiner Region. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480753" }

  • Planet Wissen - Entdeckung Amerikas

    Er will zu den legendären Reichtümern Asiens - und kommt in Amerika an: 1492 entdeckt Christoph Kolumbus die ʺNeue Weltʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829167" }

  • Standbilder: Alte Welt trifft neue Welt

    Dieses Klassenmodul kann erst begonnen werden, wenn die meisten Schüler das Modul „14. Oktober 1492“ bearbeitet haben.Der Moment, als Kolumbus mit seiner Mannschaft amerikanischen Boden betrat und auf die „Indios“ stieß, wurde 1492 auf keinem Bild festgehalten. Später aber wurde die Szene, als die „alte“, europäische auf die „neue“, amerikanische Welt traf, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830566" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite