Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 567 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V.

    Die Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V. (DFG) bietet vielfältige Informationen über Finnland. Sie bringt finnische Kultur nach Deutschland, sie fördert kommunale Partnerschaften und vermittelt Schulpartnerschaften. Der Schüler- und Jugendaustausch gehört ebenso zu den Aufgaben wie die Bereitstellung aktueller Informationen über Finnland als Reiseland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:855989" }

  • ich, du, wir, sie – Was kann die/der Einzelne für den Klimaschutz tun?

    Individuelle, gesellschaftliche und politische Aspekte der CO2-Reduktion: Unterrichtsreihe für 6 Schulstunden bzw. einen Schulvormittag in der Mittelstufe (Klassen 9 und 10) mit entsprechenden Materialvorlagen und Hinweisen für Lehrkräfte. Einzelne Bausteine können dabei auch isoliert zum Einsatz im Unterricht verwendet werden. Zentraler Lerngegenstand ist der Beitrag von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017918" }

  • View! Verantwortung in Wirtschaft

    Das Unterrichtskonzept VieW! – Verantwortung in Wirtschaft – soll die Fähigkeit junger Menschen zur eigenständigen Urteilsbildung stärken. Im grundlegenden Modul A lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eigene Werthaltungen hinter bestimmten Entscheidungen zu erkennen. Zugleich üben sie, sowohl auf der moralischen (Werturteil) als auch auf der faktischen Ebene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008105" }

  • Diercke 360° - Nachhaltigkeit

    In dieser Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Drei Unterrichtseinheiten werden zu diesem Themenkomplex angeboten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013632" }

  • Diercke 360° - Polargebiete und Weltmeere

    Viele der in dieser Ausgabe des 360° Magazins besprochenen Themen sind für die meisten Beobachter unsichtbar, denn sie spielen sich unter Wasser ab: Aquakulturen, Fischerei, Meeresströme oder der Grund unserer Ozeane. Doch vieles ist auch über der Wasseroberfläche zu sehen, wie z. B. Müll- und Ölteppiche, Eisschmelze, Piraterie oder Wassersport und Tourismus auf, am und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013644" }

  • Diercke 360° - Globalisierung

    In diesem 360°-Heft finden Sie die thematisch abgestimmten, aktuellen Arbeitsblätter zum Thema Globalisierung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013645" }

  • Diercke 360° - Landschaft im Wandel

    In dieser Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° steht der Landschaftswandel im Blickpunkt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013636" }

  • PL-Informationen - UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal (Heft 14/2014)

    Die Handreichung zum UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal verfolgt das Ziel, Kinder und Jugendliche zunächst über das UNESCO-Welterbe sowie die Welterbekonvention zu informieren. Ausgehend von der globalen Ebene wird die Thematik auf die regionale Ebene der Welterberegion Oberes Mittelrheintal heruntergebrochen. Die Unterrichts- und Projektideen sollen die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955537" }

  • Nachhaltige Entwicklung - Informationen auf dem Deutschen Bildungsserver

    Linkliste zur ”Nachhaltigen Entwicklung” auf dem Deutschen Bildungsserver (einführende Informationen, Hintergründe, Links zu staatlichen Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen))

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319049" }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Orientierungsrahmen der BLK(Heft 69)

    Der Orientierungsrahmen der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung richtet sich an die Verantwortlichen in der Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und mit Fragen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befassten gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen. Er formuliert auf der Basis vielfältiger Erfahrungen der Umweltbildung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319051" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite