Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 799 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Steinkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Steinkohlen-Rätsel. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602170.9" }
-
Tsunami - Die grosse Flut - Verbreitung von Tsunamis. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.6" }
-
Tsunami - Die grosse Flut - Kennzeichen von Tsunamis. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.2" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Boden im Regenwald. Lösung
Lösungsvorschlag zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.14" }
-
Der Sternhimmel im Februar
Das Wintersechseck steht über dem südlichen Horizont. In diesem schönen Jagdgrund für Sternbildern sollten Sie den berühmten Orionnebel ins Visier nehmen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53821" }
-
Amerikanische Nationalparks - Wie funktioniert ein Geysir? Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602306.2" }
-
Den HDI und seine Aussagekraft mit WebGIS untersuchen
Anhand des WebGIS Sachsen wird untersucht, wie aussagekräftig der Human Development Index (HDI) zur Klassifizierung von Entwicklungsunterschieden geeignet ist.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53663" }
-
Braunkohle - Landnutzungswandel durch den Tagebau
Untersuchung der ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen des Braunkohletagebaus (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53352" }
-
Räumliche Disparitäten in den EU-Staaten
Mit einem Kartographie-Werkzeug werden Karten zu den Indikatoren Beschäftigungswachstum und Langzeitarbeitslosigkeit erstellt und analysiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53178" }
-
Unsichtbarer Feind - auf den Spuren des Klimawandels
Anhand eines Schülerfilmprojekts sollen sich die Kinder darüber informieren, was eigentlich Klimawandel und Treibhauseffekt bedeuten und wie sich beides auswirkt.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsidee; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53735" }