Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)

Es wurden 248 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Children of the World - Ghana

    Arbeitsblatt für Lehrer/innen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015461" }

  • ökoLeo - Klimawandel und Klimaschutz

    ÖkoLeo enthält sogenannte Themenseiten zu verschiedenen Schlüsselfragen. Die Themenseiten enthalten anschaulich erklärte Links zu verschiedenen Beiträgen, darunter Texte, Bilderserien und Aktionsideen. Die Themenseiten ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine selbstständige, multiperspektivische Auseinandersetzung mit einem Schwerpunktthema.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016679" }

  • Stadtgeschichtchen - Kinder entdecken die Stadt

    Weißt du wie eine Stadt funktioniert und wie sich Städte im Laufe der Zeit entwickelt haben? stadtgeschichtchen.de entführt dich auf eine Städte-Zeitreise. Sie beginnt vor vielen tausend Jahren in der Steinzeit und endet in der fernen Zukunft. Viele Wimmelbilder zeigen dir, wie vielfältig und unglaublich bunt Städte sein können. Außerdem erzählen dir Stadtbewohner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012638" }

  • Jobs für die Zukunft

    Die Berufslandschaft wandelt sich. "Grüne" Arbeitsbereiche wie erneuerbare Energien oder die ökologische Land- und Forstwirtschaft wachsen stetig. Wie sehen Berufe aus, bei denen Umwelt- und Klimaschutz eine große Rolle bei der Arbeit spielen? Zwei Unterrichtsvorschläge für die Sekundarstufe für unterschiedliche Lernniveaus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018794" }

  • Experiment: Bau einer Minikläranlage

    Der Kies filtert den groben Schmutz. Sand, Kaffeefilter und Aktivkohle filtern die kleineren Schmutzteilchen im Wasser. Das Wasser ist danach zwar noch nicht trinkbar, aber schon viel sauberer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012528" }

  • Lingo MINT: Das alles ist Salz

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014523" }

  • Mach dich schlau! Audiotext: Roboter als nützliche Helfer

    Hast du schon mal einen Roboter gesehen? Sicher in einem Kino lm! Dort spielt der Roboter oft den Bösewicht, der die Menschen bedroht. Oder er ist der kleine freundliche Roboter, der über bestimmte Fähigkeiten verfügt, die seinem besten Menschenfreund das Leben retten. Immer aber ist klar: Der Roboter kann etwas, was der Mensch nicht kann oder nicht so gut ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013163" }

  • Forschen@Home - Der Lauf der Sonne

    Der Lauf der Sonne verrät uns so einiges, wie z. B. die Himmelsrichtung, die aktuelle Jahreszeit oder auch die Uhrzeit. Wir zeigen euch wie!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017245" }

  • Plakat: Jedes Kind hat das Recht...

    Illustriert sind hier eine Auswahl der Rechten aus der "Konvention über die Rechte des Kindes" der Vereinten Nationen. pdf: 5,8 MB

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013008" }

  • Regionalverband Ruhr: Stadtpläne

    Die Datenbank liefert Kartenmaterial, das weit über das Ruhrgebiet hinausgeht. Kontinuierliche Aktualisierung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015604" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite