Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 144 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: Museumsquiz "Papier"

    Das Museumsquiz behandelt Themenschwerpunkte aus dem LWL-Freilichtmuseum Hagen und eignet sich für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 15 Jahren. Zur Lösung der Fragen bietet sich in der Regel Gruppenarbeit an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003225" }

  • Bildungsmaterial Meeresschutz (Ergänzungsblatt): Meer entdecken! Plastikmüll im Meer (Klasse 3-4)

    Dieses Faltblatt ergänzt das Bildungsmaterial für Grundschulen zum Thema Meeresschutz. Es unterstützt Sie darin, Ihren Schülerinnen und Schülern Werte des Umweltschutzes zu vermitteln, sie zum Nachdenken über die eigene Verantwortung anzuregen und ihnen konkrete Handlungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Das Material eignet sich für den Einsatz in den Klassen 3 und 4 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58249" }

  • Experiment: Backpulver-Essig-Vulkan

    CO2-Vulkanausbruch mit Essig und Natron.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012589" }

  • Experiment: Anleitung zum Bau eines Quellen-Modells

    Das Wasser versickert bis zur Lehmschicht. Dort kann es nicht mehr weiter sickern und rinnt aus der Quelle heraus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012526" }

  • Bau eines Blockgletscher-Modells

    Mit dieser Anleitung könnt ihr die Bewegung eines Blockgletschers simulieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012580" }

  • Arbeitsblätter "Eine ungewöhnliche Begegnung"

    In jeder Weltreligion gibt es mindestens einen Menschen, der für diese Religion besonders wichtig ist. Für die Christen ist es Jesus, für die Muslime Mohammed. Kennst du noch mehr wichtige Vertreter von Religionen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013853" }

  • Arbeitsblätter "Gewalt im Namen des Glaubens"

    In allen Religionen ist von Frieden die Rede, aber auch von Kampf und Gewalt. Immer wieder gibt es Krieg im Namen der Religion. Das hat viele Gründe. Manche Leute sind davon überzeugt, dass nur sie das Richtige glauben. Und weil sie nicht zulassen wollen, dass andere Menschen an etwas anderes glauben, kann es zu Streit und Gewalt kommen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013857" }

  • Arbeitsblätter "Ein Wunder!"

    Die Schülerinnen und Schüler sollen beurteilen, ob es sich bei einer gefährlichen Situation mit gutem Ausgang um ein Wunder handelt und den Begriff "Wunder" für sich definieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013863" }

  • Forschen@Home - Der Polarstern

    Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017248" }

  • Filmheft zu PÜNKTCHEN UND ANTON

    Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich mit den Inhalten des Films PÜNKTCHEN UND ANTON zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. Als Tochter eines vielbeschäftigten Chirurgen wächst die aufgeweckte Pünktchen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60921" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite