Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 1991 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Fortbildungsangebote für Lehrkräfte in Hessen

    Hier finden Sie die Fortbildungsveranstaltungen des Hessischen Landesinstitutes für Pädagogik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21380" }

  • Advents-Verlosung: 4 x 4 Achtsamkeits-Pakete für das Lehrerzimmer - beim Deutschen Schulportal

    Die Adventszeit ist eine Zeit des Innehaltens und der Wertschätzung. Das Deutsche Schulportal möchte sich mit einer Verlosung von 4 x 4 Achtsamkeits-Paketen bei seinen Leserinnen und Lesern bedanken. Bis zum vierten Advent gibt es jede Woche ein neues Quiz mit einer neuen Gewinnchance.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64770" }

  • ForRefs: Neue Medien - Weiterbildungsangebote für Lehrer und Referendare

    Eine Fortbildung im Bereich der Neuen Medien ist für alle Lehrkräfte geeignet, die multimediale Tools im Unterricht sicher einsetzen möchten, die sich für die Auswirkung der Neuen Medien auf Bildung und Erziehung interessieren oder die ihren Schülerinnen und Schülern in punkto Web- und PC-Kenntnissen in nichts nachstehen wollen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60806" }

  • Research into Teacher Effectiveness: A Model of Teacher Effectiveness

    “The research commissioned from Hay/McBer by the DfEE was designed to provide a framework describing effective teaching. Its purpose was to help take forward the proposals in the Green Paper Teachers: meeting the challenge of change. We set out to create a vivid description of teacher effectiveness, based on evidence of what effective teachers do in practice at different ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42944" }

  • Lernen. Neu. Entdecken - das digitale Bildungsprogramm für Lehrkräfte

    TechUcation@school entwickelt in Kooperation mit der Hamburger Schulbehörde und dem Landesinstitut Hamburg ein digitales Bildungsprogramm für Lehrkräfte, das allen Lehrkräften in Deutschland zur Verfügung steht. In kleinen Lerneinheiten werden Fakten und Hintergründe zur Digitalisierung aufbereitet und Lehrkräften als niedrigschwelliges Fortbildungsangebot ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63994" }

  • Es gibt einen engen Zusammenhang von fachlichem Lernen und sprachlichem Lernen. - Das Projekt Sprachsensibles Unterrichten fördern

    Mit dem Projekt Sprachsensibles Unterrichten fördern werden Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Nordrhein-Westfalen dabei unterstützt, das Kerncurriculum für den Vorbereitungsdienst mit Blick auf Sprachbildung in allen Fächern auszugestalten. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach im vorliegenden Artikel mit Christoph Guth, im Ministerium ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59893" }

  • Prognose zu den Einstellungs­chancen für Lehr­kräfte in NRW

    Die vom Ministerium für Schule und Weiterbildung erarbeitete Prognose zur Entwicklung der Beschäftigungsaussichten im Lehrerberuf soll heutigen Abiturientinnen und Abiturienten, Studierenden sowie allen anderen am Lehrerberuf Interessierten dabei behilflich sein, die Entscheidung für eine Lehramtsausbildung - neben den persönlichen Neigungen und Präferenzen - auch unter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38428" }

  • Statistisches Informationssystem der KMK

    Das Statistische Informationssystem bietet den Vorteil eines flexiblen Datenauswertungssystems, verbunden mit verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten. In dynamischen Berichten kann im Datenbestand navigiert und über Filter die Datenauswahl bestimmt werden. Für Kennzahlen und Relationen werden auch Zeitreihen bereitgestellt. Bislang wurden die Schulstatistiken nur in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64823" }

  • Kerncurriculum - tragfähige Grundlagen

    Das Projekt Kerncurriculum (Kecc) will prüfen, ob ein (nationales) Kerncurriculum hilft, Bildungsstandards zu sichern und das Lernen und Lehren an Schulen zu verbessern. Das Projekt ist durch eine Vielzahl von wissenschaftlichen Publikationen vorbereitet. Es handelt sich um ein empirisches Forschungsprojekt. Um die Effekte eines Kerncurriculums zu prüfen (vgl. Anlage ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19638" }

  • Lehrerausbildung auf dem Prüfstand.

    Mit dem innerdeutschen Schulvergleich Pisa-E steht auch wieder die deutsche Lehrerausbildung auf dem Prüfstand. Der Artikel stellt u.a. den Modellversuch mit Bachelor- und Masterstudiengängen in Nordrhein-Westfalen vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25574" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite