Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 556 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Verordnung über die Laufbahnen des Schuldienstes im Land Sachsen -Anhalt (Schuldienstlaufbahnverordnung - SchulDLVO LSA)
Die Verordnung regelt die Laufbahnen und Beförderungsämter für den Schuldienst in Sachsen-Anhalt. Die Laufbahnen für Fachpraxislehrer und Fachlehrer an berufsbildenden Schulen gehören zu den nach Paragraph 11 geschlossenen Laufbahnen. In diese ist eine Einstellung oder Versetzung unzulässig.
Details { "DBS": "DE:DBS:44748" }
-
Fachdidaktische Qualifizierung Inklusion angehender Lehrkräfte FDQI-HU
Das Projekt der HU zielt auf die fachdidaktische Qualifizierung der Lehramtsstudierenden im Bereich Inklusion/Heterogenität. Dabei wird auf Vernetzung der grundschulbezogenen Didaktiken und der Fachdidaktiken mit den Rehabilitationswissenschaften, Gender Studies und dem Arbeits- und Forschungsbereich Sprachbildung (Deutsch als Fremdsprache) gesetzt, um Lehrformate zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57352" }
-
Thüringer Schulordnung für die höhere Berufsfachschule - zweijährige Bildungsgänge - (ThürSOhBFS 2)
Vom 11. Juli 1997 (GVBl. 1997, 305), aktuelle Gesamtausgabe.
Details { "DBS": "DE:DBS:55687" }
-
Studienseminare in Brandenburg
Auf dieser Seiten finden Sie Informationen zu den Studienseminaren in Bernau, Potsdam und Cottbus. In allen drei Studienseminaren kann die Befähigung für die Lehrämter Lehramt für die Primarstufe, Lehramt für die Sekundarstufen I und II (allgemeinbildende Fächer) mit Schwerpunktbildung auf die Sekundarstufe I, Lehramt für die Sekundarstufen I und II (allgemeinbildende ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63026" }
-
Mittel gegen den Praxisschock. Hamburger Projekt bereitet junge Lehrende auf ihren Berufsalltag vor.
Der Berufseinstieg ist eine wichtige Phase für junge Lehrende. Gerade die ersten Erfahrungen im Berufsleben prägen die Haltung und die Handlungsmuster der künftigen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern. Im Hamburger Modellprojekt Berufseingangsphase, lernen sie, schwierige Situationen in den Griff zu bekommen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26629" }
-
Verordnung über berufsbildende Schulen (BbS-VO) - Niedersachsen
Verordnung vom 10. Juni 2009, Fundstelle: Nds. GVBl. 2009, 243, mehrfach aktualisiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:55455" }
-
Landesverordnung über die Berufsfachschule (Berufsfachschulverordnung - BFSVO) - Schleswig-Holstein
Verordnung vom 9. Juli 2013 (NBl.MBW.Schl.-H. 2013, 213), aktuelle Gesamtausgabe.
Details { "DBS": "DE:DBS:55648" }
-
"Bi-professional - Sei professionell!"
Mit den Themen Kritisch-reflexive Praxisorientierung, Forschendes Lernen im Praxissemester und Inklusionssensible Diagnose, Förderung und Didaktik hat die Universität Bielefeld bei der Qualitätsoffensive Lehrerbildung überzeugt und ist in das Förderprogramm aufgenommen worden. Mit dem Vorhaben Bi-professional Sei professionell! reagiert die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57355" }
-
Verordnung - Schul- und Prüfungsordnung - über die Ausbildung und Prüfung an Berufsfachschulen für Kinderpflege (APO-BFS-KI) - Saarland
Verordnung vom 14. Juli 2023 (Amtsblatt I 2023, 650), aktuelle Gesamtausgabe.
Details { "DBS": "DE:DBS:55646" }
-
"Optimierung der saarländischen Lehrer/-innenausbildung: Förderung des Umgangs mit Heterogenität und Individualisierung im Unterricht
Um Lehramtskandidaten noch besser auf ihren späteren, anspruchsvollen Beruf vorzubereiten, soll schon die Beratung im Vorfeld des Studiums verbessert werden. Für die praxisnahe Lehrerausbildung gibt es an der Universität des Saarlandes zudem bereits verschiedene Lernateliers, Schülerlabore und Lehr-Lern-Werkstätten, in denen Lehramtsstudenten innovative Konzepte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57357" }