Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: SPORTUNTERRICHT) ) und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Sportunterricht.de

    Das Portal bietet neben einer Sammlung von Internetressourcen zum Thema Sport Materialien für den Unterricht zu den Bereichen Sportpraxis, Sporttheorie und fächerübergreifender Unterricht sowie Medientipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30272" }

  • Children's Health InterventionaL Trial (CHILT)

    Ein Gesundheitsprojekt für Kinder von der Deutschen Sporthochschule Köln . CHILT ist ein Projekt, das derzeit an 12 Grundschulen stattfindet. Es setzt sich aus Gesundheitsunterricht und mehr Bewegung im und um den normalen Schulalltag herum zusammen und dient dem Umgang mit Adipositas.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23951" }

  • Digitales Expertenwissen und Online Kurse im Handball

    iCoach Handball ist eine Plattform zum Vermitteln von theoretischem und praktischen Wissen: Verschiedene Video-Kurse erklären Themen, wie Angriff- und Abwehrverhalten im Handball, Athletik, aber auch positionsspezifisches Training.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64966" }

  • Ballsport: Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

    Teamfähigkeit, ein angenehmes soziales Klima, aber auch Lern- und Leistungsbereitschaft sind wichtige Grundlagen erfolgreichen Lernens - nicht nur im Sportunterricht. Eine starke Teamkompetenz führt nicht nur zu erfolgreichen Mannschaften, sie ist auch förderlich für die gesundheitliche Entwicklung der Jugendlichen und verringert ihr Unfallrisiko, da sich Stressbelastungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48606" }

  • Abwehrmaßnahmen: Übergeben - Übernehmen im Handball

    Unterrichtsentwurf über technisch- taktische Abwehrmaßnahmen der Gruppe in der Ballsportart Handball. Die Stunde wurde erfolgreich durchgeführt in einer 10. Klasse/Realschule. Der Entwurf steht als application/zip- Datei zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9974" }

  • Sportpädagogik

    Im Basisbeitrag der sportpädagogik erörtert eine Expertin/ein Experte die aktuelle pädagogische Fragestellung zu unserem Heftthema. Passend dazu stellen die Autorinnen und Autoren anspruchsvolle Unterrichtseinheiten für verschiedene Klassenstufen und mit unterschiedlichen Zugängen vor. Ergänzt werden diese durch Informationskästen und praxiserprobte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60662" }

  • Warm Up - Cool Down - Unterrichtsanregung

    Jede Sportstunde beginnt mit einer Aufwärmphase, damit sich der Organismus von Ruhe auf Belastung umstellen kann. Ziel des Sportunterrichts ist nicht nur die körperliche Erwärmung und motorische Aktivierung. Die Schülerinnen und Schüler sollen zu einem individuell angemessenen Aufwärmen befähigt werden und den Sinn dieser Einstimmungsphase verstehen. In dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32930" }

  • Animierte Lehrbildreihen

    Lehrbildreihen für den Sportunterricht/animierte Gifs. Lehrbildreihen und entsprechende Techniken zu folgenden Sportarten (Stand: 15.07.2003) Basketball, Baseball, Fußball, Handball, Volleyball Inline-Skating, Judo, Rope-Skipping (Seilspringen) Leichtathletik, Turnen Rudern, Schwimmen Skilauf (alpin) Tennis, Tischtennis, Badminton

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3970" }

  • Erarbeitung des Flick-Flack - Unterrichtsreihe der Fachgruppe Sport

    Die Unterrichtsreihe Flick Flack wurde in einer 7. Klasse Realschule durchgeführt und konnte die Zielübung bei einem hohen Anteil der Schüler erfolgreich einführen. Gehalten wurde die Reihe von Herrn Koss, Fachleiter am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt an Realschulen, Koblenz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10023" }

  • Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung

    Die ZSF verfolgt das Anliegen, die wissenschaftlichen Diskurse zu den Phänomenen Bewegung, Spiel und Sport in den Perspektiven von Erziehung, Bildung, Sozialisation und Unterricht zu erschließen und zu fördern. Dafür soll nicht die Festlegung auf ein bestimmtes inhaltliches oder forschungsmethodisches Paradigma bestimmend sein, sondern gedankliche Beweglichkeit, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60663" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite