Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 147 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Basketball - Grundelemente verbessern

    Technische Grundelemente müssen immer wieder geübt werden, auch unter erschwerten Bedingungen. Viele Grundelemente sind aus der Mittelstufe bekannt. Die Jugendlichen lernen, Handwechsel, Stoppen, Sternschritt und Korbleger im Spiel anzuwenden und individuell zu gestalten. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basketball - Vom Standwurf zum Sprungwurf

    Zebis: Für das Erlernen und Üben der Würfe muss genügend Zeit investiert werden, damit in der Spielsituation das Treffen nicht Zufall bleibt. In einem vielseitig gestalteten Wurftraining, intensiviert durch Lernpartnerschaften mit Raum für Ideen von Jugendlichen, zeigen sich bald Lernfortschritte. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basketball - Verteidigen lernen

    zebis: Von einer spontanen Verteidigung ausgehend werden gemeinsam die technischen Merkpunkte erarbeitet. Die Jugendlichen kennen diese und lernen sie im Spiel anzuwenden. Durch geschicktes Verteidigen sollen die Angreifenden in eine ungünstige Position gebracht werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fussball - Tore schiessen, Tore verhindern

    Zebis: Der Torschuss soll spielnah und möglichst früh unter Einbezug eines Gegenspielers geübt werden. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln eigene Torschussübungen aufgrund der erkannten Schwierigkeiten im Spiel. Zuerst das Angreifen verbessern, dann das Verteidigen üben (Zweikampfverhalten). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fussball - Jonglieren

    Zebis: Für ein schnelles Spiel und für sichere Spielhandlungen brauchen die Spielenden Zeit zum Üben technischer Elemente. Aufgrund der entdeckten Mängel sollen die Übungsformen den Bedürfnissen der Lernenden angepasst werden. So wird eine Übungsform z.B. durch Zeitdruck erschwert. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handball - Angreifen unter erschwerten Bedingungen

    Zebis: In spielnahen Situationen vertiefen die Jugendlichen die spezifischen Bewegungen des Handballspiels. Durch lernerleichternde Bedingungen werden Durchbrüche und erfolgreiche Torwürfe ermöglicht. Die Spielenden werden in den Spielgestaltungsprozess einbezogen und zum Mitdenken angeregt. Das Angriffsspiel wird durch Anpassen der Regeln an das Können ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hand-Ball-Spiele

    Spielformen mit der Hand und Ball

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tischtennis

    Zebis: Da in der Schule in den meisten Fällen Tischtennistische nicht in genügender Anzahl vorhanden sind, kann auch der Boden als Tisch-, bzw. Spielfläche genutzt werden. Diese ungewohnte Spielsituation eignet sich gut für das Entwickeln eigener Spielformen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Crawltechnik Feedbackform

    Verbesserung der Crawltechnik. Feedback geben in Lernpartnerschaften, Beobachen, Beurteilen, Beraten (BBB)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auf Schlittschuhen

    zebis: Schlittschuhe reizen die Kinder, ihr Können auf die Probe zu stellen. Grosse Unterschiede in den Lernvoraussetzungen erfordern einen individualisierenden Unterricht (u.a. Einsatz von Kindern als Lehrende). Eine gute Ausrüstung ist zwingend nötig.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite