Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 271 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Musikalische Vorzeichen

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler die unterschiedlichen Vorzeichen in der Musik kennen. Sie erfahren mehr über die Funktion des Kreuzes (), des Be-Vorzeichens () und des Auflösungszeichens (). Anhand einiger spielerischer Übungen werden die Inhalte der allgemeinen Musiklehre gefestigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001716" }

  • Incredibox: Gründen Sie Ihre eigene Beatbox-Band

    Musik machen kann jeder und seine eigene Band zusammenstellen erst recht - zumindest mit den nötigen Hilfsmitteln aus dem Internet. Mit Incredibox gestalten Sie Ihre eigene Beatbox-Band und tolle Sounds.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000653" }

  • Kunst|Stücke – Dialog der Meisterwerke: Alte Meister

    Sammlungshighlights des Städel Museums in unterhaltsamen und informativen Filmen – das sind die Kunst|Stücke. Entdecken Sie spannende Details zu Kunstwerken aus ungewöhnlichen Blickwinkeln in unter zwei Minuten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012087" }

  • Webquest: Sei ein Künstler - Impressionismus

    In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit dem Impressionismus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785430" }

  • Anton - die Lernplattform für die Grundschule und die Sekundarstufe I

    Anton ist eine werbefreie App für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 für die Fächer Deutsch (auch DaZ), Mathematik, Sachunterricht, Biologie und Musik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61428" }

  • Bauhaus Baustil Memory: interaktive Übung

    Bei dem Memory-Spiel müssen die Schülerinnen und Schüler die beschrieben Baustile den entsprechenden Abbildungen richtig zuordnen. Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema historische Baustile lernen Schülerinnen und Schüler zu erkennen, welche Bau- und Verzierungsmerkmale verschiedene Baustile des 20. und 21. Jahrhundert auszeichnen. Die Abbildungen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001732" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 9: Schall verstärken

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass Schall mit Hilfe von schwingenden Körpern und Luftschwingung in Hohlkörpern verstärkt werden kann. Sie suchen im Aufbau von Instrumenten nach dem jeweiligen Klangkörper und bauen das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007838" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 4: Gemeinsames Musizieren

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schüler sollen Freude beim gemeinsamen Musizieren erfahren. Kleine Rhythmen werden zunächst nachgeahmt und anschließend selbst erfunden. Dabei lernen die Schüler aufeinander zu hören und mit anderen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007833" }

  • Die Bläser: Trompete, Fagott, Flöte, Posaune

    Ausreichend Puste muss man schon haben, wenn man in einem Orchester ein Blasinstrument spielt. Natürlich gehört noch viel mehr dazu - beim Fagott muss der Musiker zum Beispiel alleine mit dem Daumen zehn Klappen betätigen! Das und viele andere spannende Informationen rund um Trompete, Flöte und Co. erklären die Orchestermusiker anschaulich anhand ihrer ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:691326", "HE": "DE:HE:691326", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012302" }

  • Mandala ausmalen - Dateien speichern

    Mandalas oder andere Malvorlagen können mit dem Farbfüllwerkzeug in MS-Paint eingefärbt werden. Die Füllung mit Farbe kann zu vielen kreative Ergebnisse der Künstler führen. Die Malergebnisse sollten zur späteren Betrachtung gespeichert werden. Aus dem Dateinamen sollte man auf die farbliche Gestaltung des Mandalas schließen können. Schülerinnen und Schüler sollen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955139" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite