Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: E-LEARNING) ) und (Schlagwörter: GRUNDRECHENART)

Es wurden 245 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist | B.01.04

    Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009801" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 2 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009925" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Subtraktion, Beispiel 1 | B.08.03

    Bei der schriftlichen Subtraktion (Minus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, zieht die untere Ziffer von der oberen ab. Ist die obere Zahl kleiner als die untere, denkt man sich 10 dazu und muss von den nächsten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009932" }

  • Kopfrechnen: schriftliche Addition, Beispiel 1 | B.08.01

    Bei der schriftlichen Addition (Plus Rechnung) schreibt man beide Zahlen so übereinander, dass das Komma genau übereinander steht (wenn es kein Komma gibt, denkt man sich das immer am Ende der Zahl). Dann fängt man ganz hinten an, addiert Stelle für Stelle. Gibt es einen Überschlag (also mehr als 10), wird die Zehnerziffer mit den nächsten Stellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009924" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 3 | B.08.02

    Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009930" }

  • Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 1 | B.01.04

    Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009802" }

  • Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 2 | A.13.05

    Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein „x“ steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*v–u*v')/u132

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008791" }

  • Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 5 | A.13.05

    Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein „x“ steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*v–u*v')/u135

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008794" }

  • Wurzel der Wurzel: Wie rechnet man, wenn eine Wurzel unter der Wurzel steht? | B.04.03

    Hat man eine Wurzel unter der Wurzel (verschachtelte Wurzeln), ist das nicht immer einfach. Wenn unter der großen Wurzel nur Punktrechnungen stehen, ist alles in Butter. Man schreibt jede Wurzel als Potenz um und wendet die Potenzregel an. Sind unter der großen Wurzel auch Strichrechnungen, nutzt vermutlich auch alles Umschreiben nichts mehr, vermutlich lässt sich kaum was ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009874" }

  • Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 3 | B.01.04

    Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009804" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite