Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: CHEMIE)

Es wurden 121 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Arbeiten mit Wikipedia im Chemieunterricht

    Die mehrsprachige Enzyklopädie lässt sich im Unterricht auf vielfältige Weise einsetzen. Dieser Artikel zeigt Beispiele aus dem Chemieunterricht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52558" }

  • Elementare Vielfalt: Ausbildung in der Chemie-Branche

    Das Infoportal Elementare Vielfalt bündelt relevante Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten in der Chemie-Branche.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Projekt / Projektidee; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52269" }

  • Die Oktettregel - Grundlage der elektronischen Datenverarbeitung

    Das "Streben nach Vollkommenheit" - oder wie die Oktettregel die Grundlage der elektronischen Datenverarbeitung bildet (Klasse 8-10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52930" }

  • Ist Biodiesel eine Alternative zu fossilen Kraftstoffen?

    Eine Internetrecherche bildet die Basis für eine Gruppenarbeit zu den Vor- und Nachteilen des Biodiesels (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53994" }

  • MoluCAD

    Mit dem Moleküldesignprogramm MoluCad können Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler Moleküle basteln und Animationen von Reaktionen oder Reaktionsmechanismen kreieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52755" }

  • Warum ist "Kerrygold"-Butter so weich?

    "Streichweiche" oder "harte" Butter? Mit Internetrecherchen und Experimenten kommen die Lernenden dem chemischen Unterschied auf die Spur.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54099" }

  • Belousov-Zhabotinsky-Reaktionen

    Simulationen, Videos und eine ?echte? Reaktion ermöglichen es den Lernenden, die Grundlagen selbstorganisierender Systeme zu entdecken (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Simulation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52617" }

  • Chemicus II

    Von der Alchemie und dem Atombau bis hin zur organischen Chemie spannt das Lernadventure den Bogen und entspricht damit in etwa einem Mittelstufen-Curriculum.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52428" }

  • Jmol

    Das 3D-Molekülbetrachtungsprogramm Jmol ist als Java-Applikation plattformunabhängig und als Open-Source-Anwendung kostenlos.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53054" }

  • WebQuest "Die Zukunft des Biosprits"

    Nach einer allgemeinen Internetrecherche zum Thema Biodiesel sollen Schülerinnen und Schüler sich mit dem bioliq®-Verfahren auseinandersetzen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53855" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite