Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 1634 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Prozentrechnung - Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz (1). Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602326.6" }

  • Geometrie. Berechnung von Flächen - Trapez. Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602327.6" }

  • Volumen eines Quaders - mit Grundvorstellungen verbinden

    Zunächst bestimmen Lernende experimentell das Quadervolumen. Danach wenden sie ihr Wissen bei der Bestimmung von Restkörpervolumina an (Klasse 5).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54036" }

  • Atomphysik - Kernumwandlungen

    Interaktive Arbeitsblättern und Animationen zum Lernbereich ?Kernumwandlungen ? Nutzen und Gefahren? (Klasse 9 und 10); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53261" }

  • Eine Reise ins "Flächenland" mit GEONExT

    Mithilfe der dynamischen Geometriesoftware GEONExT erschließen Schülerinnen und Schüler den mathematischen Hintergrund von Textauszügen aus dem Roman "Flächenland".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52772" }

  • Warum brennen Glühlampen durch?

    Schmelztemperaturen von Glühfäden - Unterrichtseinheit rund um die Glühbirne mit Film, virtuellem Experimentallabor und Online-Material.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53031" }

  • Erweitern von Brüchen - eine interaktive Einführung

    Neben einer dynamischen Experimentierumgebung dient eine javascript-basierte algebraische Übungsmöglichkeit der Differenzierung des Unterrichts (Klasse 6).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52909" }

  • Die Oktettregel - Grundlage der elektronischen Datenverarbeitung

    Das "Streben nach Vollkommenheit" - oder wie die Oktettregel die Grundlage der elektronischen Datenverarbeitung bildet (Klasse 8-10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52930" }

  • Reaktion von Eisen mit Kupferionen

    Eine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge bei der Reaktion von Eisenatomen mit Kupferionen (Klasse 8 und 9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53101" }

  • Der digitale "Prüfungskandidaten-Auswahlautomat"

    Gewährleistet ein Zufallsgenerator eine gerechte Auswahl bei mündlichen Leistungserhebungen? (ab Klasse 8); Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52591" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite