Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Klimawandel: Wann beginnt der Frühling?

    Die Schüler/-innen tragen zusammen, was sie über Abläufe in der Natur zum Frühlingsbeginn wissen. Anhand eines Puzzles erarbeiten sie das Netzwerk der Abhängigkeiten zwischen heimischen Tier- und Pflanzenarten im Frühjahr. Die Klasse diskutiert, welche Folgen der Klimawandel für einzelne Arten hat und wie sich die Veränderungen auf ganze Ökosysteme auswirken. Die von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ideenset ʺfür die Bienen schwärmenʺ

    Am Beispiel mehrerer Bienenarten und eines Bienenvolkes können viele verschiedene Zusammenhänge der Natur sichtbar gemacht werden. Das unter Beachtung der genannten Bedingungen kostenlos nutzbare ʺIdeensetʺ der PH Bern (erschienen 11/2020) löst insofern das nur noch für ʺberechtigteʺ aufrufbare alte Ideenset ʺHonigbienenʺ ab und bietet zahlreiche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Angepasstheit des Regenwurms an den Lebensraum Boden

    Die Unterrichtsidee enthält 7 Stationen zur Erarbeitung des Regenwurms, wozu zahlreiche Experimente benutzt werden. Konzipiert wurde sie für die SEK I, ist aber in Teilen auch im Grundschulbereich einsetzbar. Entstanden ist sie anläßlich des NWA - Tages 2008 am Studienseminar Reutlingen (Realschule). Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ideenset Regenwurm

    Das ʺIdeensetʺ der PHBern bietet über 20 ausgewählte und kommentierte Unterrichtsmaterialien mit Hintergrundinformationen zu Biologie und Ökologie der Regenwürmer an, die für das 3. bis 6. Schuljahr konzipiert sind. Damit lernen SchülerInnen die Regenwürmer wie auch ihren Lebensraum, den Erdboden, kennen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtshilfe Menschenaffen

    Diese kostenlos herunterladbare ältere Unterrichtshilfe des WWF enthält ausführliches Material für den Unterricht. Es ist für Schüler im Alter von 8-14 Jahren konzipiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bezaubernde Fledermaus

    Auf 50 Seiten mit vielen Fotos, Informationen, Aufgaben zum Textverständnis und zwei Lernkontrollen (inkl. Lösungen) lernen die Schülerinnen und Schüler bis Jahrgangsstufe 6 die bezaubernden Säugetiere mit ihren verblüffenden Fähigkeiten als bewunderns- und liebenswürdige Geschöpfe kennen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jagd auf die Artenvielfalt?


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464480" }

  • Warum sterben die Bienen?

    Pflanzenschutzmittel sind einer von mehreren Faktoren, die zum Bienensterben beitragen. Weltweit - auch in Deutschland - gehen seit einigen Jahren zahlreiche Völker zugrunde. Die genauen Ursachen sind oft unklar. Das Bienensterben kann verheerende Auswirkungen haben, denn die Biene übernimmt rund 80 Prozent der Bestäubung der Nutz- und Wildpflanzen. Die für ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1657392" }

  • Missliche Missverständnisse bei dem Begriff Evolution ...

    ... , sachlogisch/didaktische Lösungs-Vorschläge Hier finden Sie Thesen zur Diskussion über das Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1207112" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite