Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)

Es wurden 64 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • inf-schule

    Das elektronische Schulbuch inf-schule wird seit 2008 in sich dynamisch entwickelnden Versionen in Internet angeboten; im Internet-Archiv ist es seit 2009 dokumentiert (vgl. Internet archive - www.inf-schule.de). Das Webangebot umfasst zur Zeit etwa 2000 Webseiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011514" }

  • Adventskalender: Mathe im Advent: Klasse 4-6

    Auch in diesem Jahr lautet die vorweihnachtliche Devise: Im November registrieren, im Dezember knobeln und im Januar gewinnen. Ab dem 1.12. lassen sich wieder täglich auf zwei Niveaustufen die Türchen der Mathe-Adventskalender öffnen. Die Geschichten aus dem Weihnachtswichteldorf bieten Schüler_innen der Grundschulen und Sekundarstufen, Eltern, Mathelehrer_innen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013325" }

  • Anatomie des Storches - Storchenwissen zum Anklicken

    Beim Anklicken von markierten Punkten öffnen sich Lesetexte zu den anatomischen Besonderheiten eines Storchs. Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen zu Körperteilen, Knochen und Skelett von Störchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012488" }

  • Ganz schön knifflig: Milchkannenrätsel

    Bei diesem Rätsel geht es darum, mit Hilfe dreier Gefäße von drei, fünf und acht Litern durch mehrmaliges Umfüllen vier Liter Milch abzumessen. Um die Milch von einer Kanne in eine andere zu schütten, muss man den Mauszeiger mit gedrückter Maustaste von einer Kanne zur anderen ziehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016027" }

  • Schriftliche Rechenverfahren online üben

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die "Schriftlichen Rechenverfahren" online zu üben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016029" }

  • Lernspiel "Leanders Lichtbox"

    In dem Lernspiel "Leanders Lichtbox", müssen die Kinder versuchen, Spiegel und Gegenstände so einzustellen, dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren und gibt es auch als App. Es stehen „Tipps zur Lernbegleitung“ bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56842", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011617" }

  • Geogame - Der Grüne Schatz

    Der Grüne Schatz ist ein mobiles Fotosammelspiel für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Es lässt sich deutschlandweit während eines Spaziergangs spielen. Das Spiel hat keine feste Spieldauer und kann sich so Ihrer Unterrichtsplanung anpassen. Sie sollten aber mindestens eine halbe Stunde Spielzeit einplanen. Zu dem Spiel erhalten Sie aufbereitetes ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013484" }

  • Lernspiel "Fridas Fahrradwerkstatt"

    In dem Lernspiel "Fridas Fahrradwerkstatt" basteln und testen die Kinder ihre eigene Fahrradbeleuchtung. Mit Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer sucht und repariert Frida die defekten Stellen an der Lichtanlage. Das Ausprobieren ist so gestaltet, dass die Kinder ein Gefühl dafür bekommen können, wie viel Strom ihre Installation benötigt. Beispielsweise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56891", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011641" }

  • Bodenwissen im Handumdrehen - Ein Memospiel über Böden

    Boden ist Lebensgrundlage für Menschen, Tiere und Pflanzen. Boden lässt sich nicht vermehren – Umweltbelastungen und Bebauung bringen ihn in Gefahr. Deswegen ist Bodenschutz so wichtig. All das erfährt man mit diesem Memo-Spiel im Handumdrehen. Das Memospiel "Bodenwissen im Handumdrehen" steht auch online zur Verfügung. In drei unterschiedlichen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011495" }

  • Lunar Lander - Programmiermöglichkeiten

    Simulationsmöglichkeiten einer Mondlandung im Informatik-Unterricht

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-16444" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite