Ergebnis der Suche (646)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 7146 Einträge gefunden
- Treffer:
- 6451 bis 6460
-
PL-Informationen - Rund ums Rind (Heft 4/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954951" }
-
Biosphärenreservat Rhön
Die Wasserkuppe ist mit ihren 950 Metern Höhe über dem Meeresspiegel nicht nur der höchste Berg Hessens, sondern sie ist auch das Zentrum der Rhön über die Landesgrenzen hinweg. Die Bildungsangebote für Schulen können Sie hier direkt aufrufen. Das Portal bietet zudem eine umfassende Übersicht aller Aktionen sowie eine Mediathek.
Details { "HE": [] }
-
PL-Informationen - Der Wolf : SchUR-Stationen 3 (Heft 12/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954945" }
-
Schwangerschaftserleben und Pränataldiagnostik
Hier finden Sie eine von der BZgA publizierte repräsentative Befragung Schwangerer zum Thema Pränataldiagnostik aus dem Jahr 2006. Eine seit längerem als geplant beschriebene Neubearbeitung ist aktuell noch nicht erfolgt.
Details { "HE": [] }
-
Schwangerschaftserleben und Pränataldiagnostik
Hier finden Sie eine von der BZgA publizierte repräsentative Befragung Schwangerer zum Thema Pränataldiagnostik aus dem Jahr 2006. Eine seit längerem als geplant beschriebene Neubearbeitung ist aktuell noch nicht erfolgt.
Details { "HE": [] }
-
Informationsmaterial zur Hygiene an Kindertagesstätten und Schulen
Mehr als 20 Medien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum richtigen Hygieneverhalten wurden speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Einfache Hygienemaßnahmen wie z.B. regelmäßiges Händewaschen verringern das Infektionsrisiko deutlich. Daher sind u.a. Aufkleber für Spiegel kostenlos bestellbar. Nicht wundern: Nur die obersten Einträge sind ...
Details { "HE": [] }
-
Krätze (Scabies)
Krätzemilben sind Ektoparasiten mit Wirtsspezifität für den Menschen. Sie sind weltweit verbreitet. Bei sporadischen Erkrankungsfällen sind hauptsächlich jüngere Erwachsene betroffen; im Rahmen von Häufungen - vor allem in Familie und Gemeinschaftseinrichtungen aller Art, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen - erkranken Angehörige aller Altersgruppen, auch Kleinkinder ...
Details { "HE": [] }
-
Kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko für Neugeborene in der Umgebung zweier deutscher AKWs
Kleinkinder in der näheren Umgebung der Kernkraftwerksstandorte Biblis und Philippsburg haben kein höheres Risiko, mit einer angeborenen Fehlbildung zur Welt zu kommen als Kinder in anderen Regionen Deutschlands. Das ist das Ergebnis der bisher weltweit umfangreichsten Studie, die im Auftrag des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) entstand und 2010 publiziert wurde. Die ...
Details { "HE": [] }
-
Bestimmungsfächer: Tiere in Bach und Fluss
Wie geht es dem Bach oder Fluss nebenan? Die Antwort geben seine Bewohner. Denn einige Tierarten haben so spezielle Ansprüche, dass sie nur unter besonderen Lebens-bedingungen und in bestimmten Lebensräumen vorkommen. Von den Tierarten, die man am Gewässergrund im Schlamm, unter Steinen oder an Wasserpflanzen findet, kann man also auf die Qualität eines Gewässers ...
Details { "HE": [] }
-
Deutsche Bodenkundliche Gesellschaft
Die Aufgabe der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ist es, die Bodenkunde und ihre Beziehungen zu Nachbar-Disziplinen zu fördern und haben klar wissenschaftliche / universitäre Schwerpunkte.
Details { "HE": [] }