Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 19 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 19
-
Inklusive Unterrichtspraxis
In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }
-
Fotos im Internet - alles nicht so einfach
Unterrichtseinheit zum Thema Umgang mit Fotos im Internet für die 6. und 7. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Deutsch, Politik In der geplanten Doppelstunde beschäftigen sich die Schüler/innen mit wesentlichen Aspekten zu den juristischen Themen Urheberrecht, Recht am eigenen Bild und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.278" }
-
Cybermobbing - Stress und Ärger in sozialen Netzwerken
Unterrichtseinheit zum Thema Cybermobbing für die 7. und 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Deutsch, Religion, Politik, Werte und Normen In sozialen Netzwerken eskalieren Diskussionen zwischen Schüler/innen u.U. mit weitreichenden Folgen für den Schulalltag. Hierbei ist häufig von Cybermobbing die Rede, auch wenn bei genauem Hinsehen ursprünglich nicht die ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.275" }
-
Respekt oder nicht - Gangsta Rapen/medienkompetenz/u_materialien_pdf/respekt/Unterrichtseinheit_Respekt.pdf
Unterrichtseinheit zum Thema Gangsta-Rap ab der 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Deutsch, Religion, Musik, Werte und Normen Viele Kinder und Jugendliche (nicht nur Jungen) lieben deutschsprachigen Gangsta-Rap. Einzelne Songs werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien als jugendgefährdend eingeschätzt, aber trotzdem auf Schulhöfen per ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.288" }
-
Computerspiele - Was spielst du so?
Unterrichtseinheit zum Thema Computerspiele für die 7. und 8. Klasse der Realschule Fach: Deutsch Computerspiele gehören zum Medienalltag von Schüler/innen. Sie spielen offline und online ab dem 7. Lebensjahr. Das Medium wird kaum hinterfragt, Mediennutzungsgewohnheiten kaum reflektiert. Seitdem der deutsche Kulturrat 2008 das Computerspiel als Kulturgut anerkannte, sollte ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.290" }
-
Unt.-Software
Hilfen und Empfehlungen zum Einsatz neuer Medien im Unterricht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1393.0" }
-
Computerspiele Unterrichtsmaterial
Computerspiele Unterrichtsmaterial
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.389" }
-
Leistungsbewertung und Zeugnisse in der Inklusion
Durch die Unterscheidung von zielgleicher und zieldifferenter Beschulung innerhalb der inklusiven Schule ergibt sich eine unterschiedliche Leistungsbewertung der Schülerinnen und Schüler.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6068.0" }
-
Förderplanung
Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5472.0" }