Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: CHEMIE)
Es wurden 1262 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Lückentext zu den chemischen Grundlagen. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.10" }
-
Galvanische Zellen - experimentelle Ermittlung einer Spannungsreihe
Eine Flash-Animation unterstützt das Unterrichtsgespräch und dient als Grundlage für eine selbstständige Erarbeitung des Themas (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53979" }
-
Vier Versuche für den Chemieunterricht
Das Dokument enthält vier Versuchsanleitungen für den Chemieunterricht. Es wurde im Rahmen eines Weiterbildungslehrgangs entwickelt. Alle Versuche sind zudem als Video dokumentiert. Die vier Versuche sind: ZERSETZUNG VON ZÜNDHOLZKÖPFEN LÖSEN VON SALZEN: EXOTHERMER ODER ENDOTHERMER VORGANG? REAKTION VON EISEN MIT SCHWEFEL ENZYME ? EIGENSCHAFTEN VON ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955738" }
-
Streichholzversuch
Video zum entsprechenden Versuch.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955741" }
-
Brennstoffzellen - "saubere" Energie für Auto, Handy & Co?
Mit Materialien der Max-Planck-Gesellschaft erarbeiten Lernende, wie Brennstoffzellen funktionieren und welche Anforderungen sie an die Forschung stellen (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53793" }
-
Ist Biodiesel eine Alternative zu fossilen Kraftstoffen?
Eine Internetrecherche bildet die Basis für eine Gruppenarbeit zu den Vor- und Nachteilen des Biodiesels (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53994" }
-
Klar Soweit No.27 BASICS Wie funktioniert eigentlich Seife?
Herzlich willkommen zur 27. Ausgabe von Klar Soweit? dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Tenside, Detergenzien, Seife wir hantieren tagtäglich mit diesen Begriffen und Produkten aber was genau ist damit eigentlich gemeint? Wie funktioniert Seife? Sind Tenside und Detergenzien tatsächlich so gefährlich, wie manch einer gerne behauptet? Im heutigen Comic beschäftigen wir ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012117" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Eigenschaften von Salzen. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.5" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Zwischenmolekulare Bindungen. Dipolmoleküle und Wasserstoffbrücken. Lösungsblatt
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.6" }
-
Elementare Vielfalt: Ausbildung in der Chemie-Branche
Das Infoportal Elementare Vielfalt bündelt relevante Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten in der Chemie-Branche.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Projekt / Projektidee; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52269" }