Ergebnis der Suche (71)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 777 Einträge gefunden
- Treffer:
- 701 bis 710
-
GeoGebra entdecken: Geraden- und Punktwerkzeug
Dynamische Geometriesoftware wie GeoGebra ist aus einem zeitgemäßen Mathematikunterricht nicht mehr wegzudenken. Dabei sollte die Software nicht nur als Vorführinstrument genutzt werden, sondern vielmehr sollten es die Lernenden sein, die damit arbeiten. Dieses Arbeitsmaterial widmet sich der Thematik "Geraden- und Punktwerkzeug" und zeigt diesbezüglich ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002391" }
-
GeoGebra entdecken: Schieberegler, Texte und Bilder
Dynamische Geometriesoftware wie GeoGebra ist aus einem zeitgemäßen Mathematikunterricht nicht mehr wegzudenken. Dabei sollte die Software nicht nur als Vorführinstrument genutzt werden, sondern vielmehr sollten es die Lernenden sein, die damit arbeiten. Dieses Arbeitsmaterial widmet sich der Thematik "Schieberegler, Texte und Bilder" und zeigt diesbezüglich ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002392" }
-
GeoGebra entdecken: Winkel
Dynamische Geometriesoftware wie GeoGebra ist aus einem zeitgemäßen Mathematikunterricht nicht mehr wegzudenken. Dabei sollte die Software nicht nur als Vorführinstrument genutzt werden, sondern vielmehr sollten es die Lernenden sein, die damit arbeiten. Dieses Arbeitsmaterial widmet sich der Thematik "Winkel" und zeigt diesbezüglich existente ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002388" }
-
GeoGebra entdecken: einfache Formeln erstellen
Dynamische Geometriesoftware wie GeoGebra ist aus einem zeitgemäßen Mathematikunterricht nicht mehr wegzudenken. Dabei sollte die Software nicht nur als Vorführinstrument genutzt werden, sondern vielmehr sollten es die Lernenden sein, die damit arbeiten. Dieses Arbeitsmaterial widmet sich der Thematik "Einfache Formeln erstellen" und zeigt diesbezüglich existente ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002390" }
-
GeoGebra entdecken: Funktionen
Dynamische Geometriesoftware wie GeoGebra ist aus einem zeitgemäßen Mathematikunterricht nicht mehr wegzudenken. Dabei sollte die Software nicht nur als Vorführinstrument genutzt werden, sondern vielmehr sollten es die Lernenden sein, die damit arbeiten. Dieses Arbeitsmaterial widmet sich der Thematik "Funktionen" und zeigt diesbezüglich existente ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002389" }
-
Webseite: Projekt mascil - mathematics and science for life
mascil (mathematics and science for life) war ein internationales Projekt (2013-2016), das im siebten Forschungsrahmenprogramm der EU gefördert wurde. Das Anliegen der 18 Projektpartner von mascil war es, eine Veränderung der mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichtskultur hin zu mehr forschendem und problemorientiertem Lernen zu fördern. Der Fokus richtete ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015196" }
-
Quadratische Funktionen - Lernpfad
Lernpfad für das Fach Mathematik zum Thema ´Quadratische Funktionen´.
Details { "DBS": "DE:DBS:54929" }
-
MINT Zirkel - Corona-Pandemie im Mathematikunterricht
Mathematik ist besonders in der derzeitigen Situation ein wichtiges Instrument zur Analyse und Prognose der Ausbreitung des Coronavirus. Prof. Dr. Daniel Gembris zeigt euch in seinem Artikel auf, wie ihr euren Schülern und Schülerinnen mathematische Inhalte mit hohem Aktualitätsbezug vermitteln könnt!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016940" }
-
Die Forschungszentren stehen allen Schülerinnen und Schülern offen. - Ein Gesamtkonzept der MINT-Förderung für Schleswig-Holstein
Das Netzwerk Schülerforschungszentren Schleswig-Holstein bietet schleswig-holsteinischen Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen und Schulformen in geringer Entfernung zu ihrem Schul- oder Wohnort die Möglichkeit, ihre eigenen Forschungsideen zu verwirklichen.
Details { "DBS": "DE:DBS:59921" }
-
Kombinatorik
In diesem Kapitel werden zentrale Rechenverfahren der Kombinatorik veranschaulicht. Der Fokus liegt auf der Summenregel, der Produktregel, dem Binomialkoeffizienten und der Kombination mit Wiederholung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016536" }