Ergebnis der Suche (15)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 3807 Einträge gefunden
- Treffer:
- 141 bis 150
-
Bilder-Sammlung: Vögel
Diese Resourcen können Sie im Unterricht frei verwenden.
Details { "HE": "DE:HE:2804943" }
-
Online Informatikbuch
Online Informatikbuch Rheinland-Pfalz
Details { "HE": "DE:HE:1498252" }
-
Material-Katalog für den Informatikunterricht
Material-Katalog für den Informatikunterricht von Andreas Gramm
Details { "HE": "DE:HE:1498253" }
-
Chemie der Luft
Unterschiedliche spannende Informationen zum Thema Luft. Was verschmutzt die Luft?Dicke Luft in Mega-CitiesDie schmutzigsten Städte der WeltSteinfraß am Kölner Dom Stein-Unverträglichkeit Rekordausstoß von CO2Die Keeling-KurveEine Hülle aus GasDer Kreislauf des Sauerstoffs
Details { "HE": [] }
-
Säuren, Laugen und Salze (Zitronensaft und ʺRohrfreiʺ)
„Chemie fürs Leben“am Beispiel vonZITRONENSAFT UND „ROHRFREI“- eine alltags- und schülerorientierte Unterrichtseinheit zum ThemaSäuren, Laugen und Salze im Chemieunterricht der Sekundarstufe I -
Details { "HE": [] }
-
Android-Apps mit dem App-Inventor
Die TU-Dresden stellt Lehrkräften Material zur Verfügung, um Lernende der Klassenstufen 9 und 10 in die App-Programmierung mit dem App-Inventor einzuführen.
Details { "HE": [] }
-
Maschinelles Lernen
In einem ca. 3-stündigen Workshop erkunden Lernende der SEK I spielerisch die Prinzipien des maschinellen Lernens.
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT: Bedeutung für Unterricht und Prüfungsformate
In diesem Artikel setzt sich ein Deutschlehrer mit den Auswirkungen des Chatbots auf die Notwendigkeit von Schreibkompetenz auseinander. Hier könnte im Unterrichtskontext ausprobiert werden, ob die Genauigkeit der Formulierung der Frage an den Chatbot das Ergebnis beeinflusst. Den Lernenden kann somit verdeutlicht werden, dass die Qualität eines Dialogs von den verwendeten ...
Details { "HE": [] }
-
Reinforcement Learning in Snap!
SnAIp ist ein Framework für die Vermittlung von maschinellem Lernen. Teil A beschäftigt sich mit Reinforcement Learning.Zum Einsatz kommt dabei Snap!, eine blockbasierte Programmiersprache.
Details { "HE": [] }
-
Snap!Twitter
Mit Hilfe von Snap!Twitter lassen sich Twitter-Datenströme in der blockbasierten Sprache Snap! analysieren. Das Tool ist in der Lage, Live-Daten von Twitter zu verarbeiten. Snap!Twitter wird von Andreas Grillenberger entwickelt.
Details { "HE": [] }