Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 1708 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Kompetenzorientiert unterrichten
Der naturwissenschaftliche Unterricht in der Sekundarstufe I ermöglicht den Erwerb von Kompetenzen, die insgesamt naturwissenschaftliche Grundbildung im Sinne von ”scientific literacy” ausmachen.Private Lehrerhomepage aus NRW
Details { "HE": "DE:HE:2788049" }
-
Kompetenzorientierung im naturwissenschaftlichen Unterricht
pdf-Datei, 11 SeitenStaatliches Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien Koblenz, Juli 2009
Details { "HE": "DE:HE:2788051" }
-
kou-hessen: Qualifizierungsmaßnahme Kompetenzorientiert unterrichten in Mathematik und NaWi
Das Amt für Lehrerbildung (AfL) Hessen führt seit dem Schuljahr 2007/08 eine landesweite Qualifizierungsmaßnahme zur Einführung der Bildungsstandards im Fach Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern durch.
Details { "HE": "DE:HE:2788052" }
-
Evaluationsbericht zum Projekt Erarbeitung eines Curriculums „Praxis der Naturwissenschaftenʺ
pdf-Datei. 28 SeitenEvaluationsbericht Schuljahr 2009/10, Albert-Schweitzer-Schule Hofgeismar, EuropaschuleDas Ziel des hier evaluierten Projekts ist die Erarbeitung und kompetenzorientierte Umsetzung eines neuen Curriculums Praxis der Naturwissenschaften in die schulische Praxis.
Details { "HE": "DE:HE:2788053" }
-
Fachpraktisches Arbeiten im naturwissenschaftlichen Unterricht
pdf-Datei, 82 Seiten. 2009Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer
Details { "HE": "DE:HE:2788055" }
-
Naturwissenschaft in der Schule: Cocktails mixen statt Formeln büffeln
Die Frankfurter Stiftung Polytechnische Gesellschaft hat 2011 einen Preis für den besten Unterricht in einem MINT-Fach ausgeschrieben.
Details { "HE": "DE:HE:2788080" }
-
Begabungsförderung durch Geschlechtssensibilität in Mathematik, Naturwissenschaften und Technik
Details { "HE": "DE:HE:2787980" }
-
SINUS-Transfer: Modul 7 - Förderung von Mädchen und Jungen
Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das siebte Modul beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung von Programmen zur Förderung von Mädchen in naturwissenschaftlichen Fächern, widmet sich aber auch der Frage, ob nicht inzwischen auch Jungen gefördert werden müssen. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche Unterlagen zu diesem ...
Details { "HE": "DE:HE:2788010" }
-
nano4women
Du stehst kurz vor dem Abitur - aber was kommt danach? Du magst Mathe und Naturwissenschaften -doch wie wird daraus Dein Beruf?Diese Seiten sind ein Angebot der Universität Halle.
Details { "HE": "DE:HE:2788039" }
-
Bilder aus der Wissenschaft
Für die Ausstellung 'Bilder aus der Wissenschaft - Life Sciences' haben insgesamt 23 Max-Planck-Institute über 200 Bilder zur Verfügung gestellt. Fünfzehn davon wurden prämiert und sind auch online zu bewundern [Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.]
Details { "HE": "DE:HE:2787981" }