Ergebnis der Suche (42)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 504 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
411 bis 420
  • Aplysia - interaktive Darstellung der Experimente rund ums Lernen

    Der kalifornische Seehase, die Meeresschnecke Aplysia, verfügt über ein sehr einfaches Nervensystem. Daran lassen sich hervorragend einfache Lernprozesse wie die Sensibilisierung, die Gewöhnung (Habituation) und die Konditionierung erforschen. DasGehirn.info publizierte diese ausführliche Darstellung der bekannten Laborversuche.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1645849" }

  • Wie der Geruchssinn funktioniert

    Mit Hilfe unserer Nase können wir Tausende von Gerüchen unterscheiden. Die Riechzellen werden über Gerüche aktiviert. Fast alle dieser Nervenzellen befinden sich in einem kleinen Bereich im Dach der Nasenhaupthöhle, im Riech-Epithel. Hier sitzen Millionen von Riechzellen. Die Signale werden von dort über den Riechnerv direkt an das Gehirn weitergeleitet. Das von der Max ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1362350" }

  • Graphen zuordnen

    Zu einem vorgegebenen Graphen, soll die richtige Funktionsgleichung gefunden werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114511" }

  • Lernvideo: Achsen- und Punktsymmetrie

    In diesem Lernvideo von echteinfach.tv wird sehr anschaulich die Punkt- und Achsensymmetrie erklärt. Die Gleichungen f(x)=f(-x) für die Achsensymmetrie und entsprechend f(x)=-f(-x) für die Punktsymmetrie werden ausführlich hergeleitet. Sie sind auch sehr wichtig für die Oberstufe.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1799395" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Sendereihe Geist & Gehirn - BR


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:919294", "HE": "DE:HE:919294" }

  • Pulsierende Vakuole beim Pantoffeltierchen

    Wunderbare Aufnahmen von der pulsierenden Vakuole - allerdings eingebettet in einen Forenbeitrag.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629724" }

  • Gentechnologie: ein Eingriff in die Evolution?

    Ein Vortrag von Prof. Dr. Beda Stadler, Direktor des Instituts für Immunologie der Universität Bern, über die Schrecken oder Nicht-Schrecken der Gentechnik. Die Abbildungen der während des Vortrags gezeigten Präsentation sind recht gut erkennbar.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1166754" }

  • Eigenschaften von Potenzfunktionen III

    Eigenschaften von Potenzfunktionen der Form y = x -n können interaktiv erkundet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114508" }

  • Zellzyklus, Mitose, Meiose...

    Dieser Selbstlernkurs zeigt wie bei chemgapedia üblich mit Animationen, Abbildungen und Erklärungen auf SEK II - / Vorstudiums - Niveau die wesentlichen Vorgänge bei den genannten Themen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1273575" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Eine Seite vor Zur letzten Seite