Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)
Es wurden 241 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Virtueller Amphibienführer - Welche Kaulquappe ist das?
Der Amphibienführer: Schwerpunkt sind heimische Frösche, Kröten, Unken, Molche und Salamander. Mit Quizspielen usw.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:322380", "HE": "DE:HE:322380", "DBS": "DE:DBS:9978" }
-
Vererbung der Blutgruppen
Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig.
Details { "DBS": "DE:DBS:10686", "Select.HE": "DE:Select.HE:321985", "HE": "DE:HE:321985" }
-
Vererbung des Geschlechts
Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig. Entwicklung zum Erwachsenen, Fortpflanzung, Vererbung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:321983", "HE": "DE:HE:321983" }
-
Der Zellbegriff - Begleitendes Selbstlernprogramm
In dieser Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 5/6 wird Schritt für Schritt die Arbeit mit dem Mikroskop und die Untersuchung verschiedener Zellen (Zwiebel, Mundschleimhaut, Wasserpest) unterstützend begleitet. Sie kann u.a. zur Sicherung des beim Mikroskopieren erworbenen Wissens eingesetzt werden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1018904", "HE": "DE:HE:322358" }
-
Lückentext: Vererbung des Geschlechts beim Menschen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:321982", "HE": "DE:HE:321982" }
-
Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }
-
Ordnen der Wirbeltierklassen
Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:322000", "HE": "DE:HE:322000" }
-
Chemie-Master.de - Lexikon "Fachbegriffe" - Chemische Fachbegriffe
Auf dieser Seite finden Sie ein Lexikon zu chemischen Fachbegriffen. Dieses erläutert die für Schüler wichtigen Fachausdrücke und liefert sich aus dem Unterricht heraus ergebende Merktexte für das Schülerheft. Bei einigen Erklärungen wird auch auf Arbeitsblätter verwiesen, die ebenfalls bei Chemie-Master.de herunter geladen werden können.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1554", "HE": "DE:HE:111400", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016208" }
-
EHEC und HUS: Prüfungsfragen für Heilberufe
16 Fragen rund um Ehec können hier im Prüfungsmodusʺ beantwortet werden. Dazu einfach die Schalfläche ʺAntworten verbergenʺ anklicken und die Antworten später einzeln anzeigen.
Details { "HE": [] }
-
Malaria: Prüfungsfragen für Heilberufe
In über zwanzig Fragen rund um Malaria werden wesentliche Informationen abgefragt. Im ʺPrüfungsmodusʺ können durch Anklicken der obersten Schaltfläche zunächst alle Antworten verborgen und später einzeln angezeigt werden.
Details { "HE": [] }