Ergebnis der Suche (47)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 1113 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
461 bis 470
  • Medien und Gewalt: Herausforderungen für die Schule

    Dieses Unterrichtsmaterial von Saferinternet.at informiert über Mediengewalt und liefert mit einer umfassenden Übungssammlung konkrete Anregungen, wie dieses Thema in den Unterricht integriert werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001572" }

  • Interaktive Übungen zum Arbeitsblatt "Wie wohnen wir in Deutschland?"

    Mit den interaktiven Übungen steigen die Schülerinnen und Schüler in das Thema "Wohnen in Deutschland" ein. Sie werden für ihre eigenen Wohnwünsche sensibilisiert, trainieren ihr Grundwissen zu wichtigen Kennzahlen in Deutschland und analysieren die Vor- und Nachteile von Wohneigentum und Miete.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002317" }

  • Minibooks-Tutorial eigene Bücher im Unterricht erstellen

    Mit dem digitalen Tool "Minibooks" lassen sich kinderleicht eigene Bücher erstellen. Die kleinen Büchlein umfassen maximal acht Seiten und sind vielseitig einsetzbar. Im Video lernen Sie die Funktionen des Programms kennen und erfahren, wie es in den Unterricht integriert werden kann. Lassen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler selbst kreativ ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002266" }

  • Ein multimediales Bilderbuch selbst gemacht!

    Bunte Jahreszeiten bieten Anregungen für ebenso bunte Bildergeschichten! Diese Unterrichtseinheit greift das Interesse von Kindern für Bildergeschichten auf und trainiert ihre Medienkompetenz. Mithilfe kindgerechter Software gestalten die Lernenden ein multimediales Bilderbuch und lernen den Computer so als ein kreatives Werkzeug kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000024" }

  • Globales Lernen: öfter mal die Perspektive wechseln!

    In diesem Fachartikel steht der Perspektivwechsel als eine Schlüsselqualifikation des Globalen Lernens im Vordergrund. Gleichzeitig wird am Beispiel des Diversitäts-Ansatzes die Notwendigkeit eines aktualisierten Bildungsauftrages verdeutlicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001877" }

  • Neue Prüfungsformate für eine digitale Lernkultur

    Dieser Fachartikel greift aktuelle Entwicklungen zum Thema Prüfungsformate im Distanz-Unterricht auf und zeigt Möglichkeiten auf, wie diese in einem ersten Schritt hin zu einer Prüfungskultur im Sinne eines Arbeitens in einer Kultur der Digitalität im Unterricht implementiert werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002053" }

  • Stundenplanvorlage für Ganztagsschulen

    Unsere verschiedenen Stundenplanvorlagen bilden jeweils zehn Unterrichtsstunden ab und sind damit gut geeignet für Ganztagsschulen. Einfach die gewünschte Vorlage auswählen, herunterladen, ausdrucken und ausfüllen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001515" }

  • Ein Krimi in Bildern

    Das Ziel der Unterrichtseinheit "ein Krimi in Bildern" ist es, soziale Beziehungen und darin auftretende Probleme kreativ zu thematisieren. Die Verarbeitung einer passenden Thematik in Form einer Bildergeschichte greift einen medienkreativen Ansatz auf und stärkt als Gruppenprojekt zugleich die Zusammenarbeit der Kinder während der Planung, Durchführung und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000021" }

  • Arten schulischer Gewalt

    Gewalt kann auf vielfältige Weise ausgeübt werden. Eine Bestimmung der verschiedenen Arten ist die Grundvoraussetzung für eine Gewaltprävention.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000190" }

  • Workshop: Feedback geben und empfangen

    In diesem Workshop lernen Schülerinnen und Schüler, konstruktives Feedback zu geben und Feedback anderer anzunehmen. Im Zentrum stehen verschiedene Gruppen-Übungen und Rollenspiele, die den Lernenden helfen, mit positivem und negativem Feedback umzugehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002215" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Eine Seite vor Zur letzten Seite