Ergebnis der Suche (29)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 1114 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
281 bis 290
  • Mein Traumhaus der Zukunft malen

    Dieses Arbeitsmaterial für die Grundschule fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, ihr Traumhaus der Zukunft zu konstruieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001693" }

  • Gruppenarbeit mit Rollenkärtchen optimieren in allen Fächern

    Gruppen-Management mit Rollenkärtchen vom Zeit-Manager zur Moderatorin hin zur Schriftstellerin oder dem Lautstärkeregler: Mithilfe dieses Materials optimieren die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeit im Team in allen Fächern. In diesem Arbeitsmaterial finden Sie Rollenkärtchen, einen strukturellen Ablaufplan für die Gruppenarbeit sowie Vorlagen für Arbeitsaufträge ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002171" }

  • Kennenlernspiel: Gegensatzpaare

    Bei diesem Kennenlernspiel zu Gegensatzpaaren begründen die Lernenden die assoziative Auswahl eines Begriffs aus zwei Wörtern mit gegensätzlicher Bedeutung. Dabei bauen sie eine harmonische, kommunikative Atmosphäre in der Klasse auf und verbessern ihre Argumentationsfähigkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001533" }

  • Remember The Milk: Organisiert ins neue Schuljahr

    Neues Schuljahr - neue Aufgaben! Kurz nach den Ferien können die ganzen Fristen und Termine schon mal leicht überfordern. Unser Fundstück der Woche hilft Ihnen dabei, sich zu organisieren und durch To-do-Listen an alles zu denken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001394" }

  • "DigCompEdu Check In": Nützliches Tool zur Selbsteinschätzung der digitalen Lehr-Kompetenz

    Dieses Fundstück präsentiert einen Online-Fragebogen zur Selbsteinschätzung der digitalen Lehr-Kompetenz in Anlehnung an den Europäischen Referenzrahmen für Lehrkräfte und gibt hilfreiche Tipps.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001979" }

  • Vegetarisch Grillen: Die besten Rezept-Ideen für Ihr nächstes Grillfest

    Zur Grill-Saison landen vor allem saftige Steaks und jede Menge Würstchen auf deutschen Grills. Für Vegetarierinnen und Vegetarier scheint Grillen da eher nicht angebracht. Doch falsch gedacht! Es gibt jede Menge toller, vielfältiger Rezepte mit Gemüse, Kartoffeln oder Käse! Die Lehrer-Online Redaktion ist der Überzeugung: Vegetarisch Grillen ist alles andere als ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001392" }

  • Kinderrechte: Mitsprache und Mitbestimmung

    Das Arbeitsblatt "Kinderrechte: Mitsprache und Mitbestimmung" zur Förderung der Demokratiefähigkeit fokussiert das Thema Meinungsfreiheit und sensibilisiert die Kinder dafür, sich für ihre Rechte, die eigene Meinung und Gerechtigkeit einzusetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001788" }

  • Examensvorbereitung: die Schriftliche Arbeit

    Hallo meine Lieben, ich habe Erfolgsnachrichten zu melden! Endlich ist die vorläufige Fassung meiner schriftlichen Arbeiten ("Examensarbeiten") fertig!! Einige meiner Mitrefis halten die Entwürfe für nicht besonders wichtig, weil sie nur zu jeweils fünf Prozent in die Gesamtnote eingehen. Ich bin da anderer Meinung, weil die beiden Arbeiten das Erste sind, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001800" }

  • Karneval in Pandemiezeiten

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes zum Thema Fasching/Fastnacht/Karneval. Sie sammeln Informationen im Internet und basteln Faschingskisten für Klassenkameraden und/oder gestalten zuhause ein Faschingsfenster. Außerdem können sie ihr Wissen in interaktiven Übungen erweitern und festigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007627" }

  • Papierloses Klassenzimmer

    Dieser Fachartikel zur Organisationsentwicklung zeigt auf, wie bisher papiergebundene Prozesse des Unterrichtsalltags durch digitale Abläufe ersetzt werden können. Beispielhaft dargestellt wird dies am Projekt "Papierloses Klassenzimmer" der Bremer Europaschule SZ SII Utbremen (SZUT). Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001767" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 Eine Seite vor Zur letzten Seite