Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 744 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Lebensraum Streuobstwiese

    Mit ihrer traditionellen Bewirtschaftungsweise sind Streuobstwiesen ein Teil unserer Landeskultur. Für Hessen ist das Streuobst zudem ein bedeutsames Kulturgut, denn aus ihm wird unser weit bekannter „Äppelwoi“ - zu gut Deutsch Apfelwein - gewonnen. Die Streuobstwiesen verdienen ihren Namen aufgrund der unregelmäßigen Anordnung und Zusammensetzung der Baumbestände. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Afrika (Fluter)

    Afrika ist uns näher und viel bedeutender, als wir wahrhaben wollen. Unsere Wahrnehmung dieses Kontinents ist verstellt durch Ignoranz, Desinteresse und jahrhundertealte Vorurteile. Dabei lohnt sich der genauere Blick. Immerhin leben in Afrika schon jetzt mehr als eine Milliarde Menschen, fast die Hälfte davon ist jünger als 15 Jahre. Es ist vieles in Bewegung gekommen. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Afrika (Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung)

    ʺDer drittgrößte Kontinent der Erde gilt als Wiege der Menschheit und ist mit der Sahara als weltweit größter Wüste und dem Nil als längstem Fluss ein Kontinent der geographischen Superlative. Rund 885 Millionen Menschen leben in 54 Staaten; die meisten davon in Nigeria, Ägypten und Äthiopien. In Afrika gibt es über 3.000 verschiedene Bevölkerungsgruppen und mehr ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Entwicklung in Afrika

    Afrika ist seit einigen Jahren verstärkt in den Fokus der deutschen und europäischen Politik gerückt. Davon zeugen nicht nur zahlreiche Besuche europäischer Staatschefs, sondern auch mehrere großangelegte entwicklungspolitische Initiativen, etwa der deutsche ʺMarshallplan mit Afrikaʺ oder der ʺCompact with Africaʺ der G20.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bündnis ʺGemeinsam fürAfrikaʺ

    Projekte und Aktionen der Aktion ʺGEMEINSAM FÜR AFRIKAʺ   ʺGEMEINSAM FÜR AFRIKA ist ein Bündnis von Hilfs- und Entwicklungsorganisationen, die sich für bessere Lebensbedingungen in Ländern Afrikas einsetzen. Im Rahmen einer bundesweiten Kampagne macht GEMEINSAM FÜR AFRIKA die Bevölkerung auf die Chancen Afrikas und die Potenziale seiner Menschen aufmerksam und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basisinformationen Agenda 2030

    Basisinformationen zur Agenda 2030 mit weiterführenden Links (VENRO)

    Details  
    { "HE": [] }

  • SDG-Indikatoren für Kommunen

    Sieben Partner haben gemeinsam Indikatoren zur Abbildung der Sustainable Development Goals entwickelt: Bertelsmann Stiftung, Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung, Deutscher Landkreistag, Deutscher Städtetag, Deutscher Städte- und Gemeindebund, Deutsches Institut für Urbanistik sowie Engagement Global mit ihrer Servicestelle Kommunen in der Einen Welt. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Atlas der Weltbank zu den globalen Nachhaltigkeitszielen

    Die Weltbank hat den „Atlas of Sustainable Development 2018“ herausgegeben. Zu allen 17 nachhaltigen Entwicklungszielen zeigen anschauliche Grafiken, welche Fortschritte bereits erreicht werden konnten und wo noch Handlungsbedarf besteht. Erfolge gab es etwa beim globalen Kampf gegen den Hunger (Ziel 2). So ist der Anteil der Weltbevölkerung, der an Unterernährung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material zur Arbeit mit SDGs

    Neue Materialien zur Arbeit mit SDGs

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flüchtlingskinder (Startseite terre des hommes)

    terre des hommes engagiert sich dafür, dass die Menschenrechte von Flüchtlingen geachtet werden. Flüchtlingskinder brauchen medizinische Versorgung, Schulbildung und einen sicheren Aufenthaltsstatus. In Notsituationen ist schnelle Humanitäre Hilfe nötig. Einige Kinder brauchen psychologische Betreuung, um ihre traumatischen Erlebnisse verarbeiten zu können. terre des ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite