Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG)

Es wurden 437 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Programm Transfer-21 - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Abschlussbericht des Programmträgers

    Dieser Bericht des Programmträgers bietet eine Auswertung der Abschlussberichte aller am Programm beteiligten Bundesländer sowie der Arbeit der Koordinierungsstelle im Zeitraum vom 1. August 2004 bis 31. Juli 2008. Es werden die Ziele des Programms, die Umsetzung auf Bundesebene in der Koordinierungsstelle sowie die Arbeit in den Ländern dargestellt. In Bezug auf die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43418" }

  • Energiesparprojekt fifty-fifty

    Ein Ergebnis des Aktionsprogrammes Hamburger Behörden zur kommunalen Agenda 21 war der Modellversuch fifty/fifty an Hamburger Schulen. Das Besondere dieses Modellversuches: Die Einsparungen beim Energie- und Wasserverbrauch sollen durch Verhaltensänderungen erzielt werden. Um die Schüler, Lehrer und Hausmeister zu einem sparsamen Umgang mit Energie und Wasser zu motivieren, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12789" }

  • Praxis Umweltbildung

    in aktueller Service für LehrerInnen, MitarbeiterInnen aus Umweltbildung, Kinder- und Jugendarbeit. Unter Gesundheit, Kosmetik, Ernährung, Freizeit, Kleidung, Landart, Handy und Wasser findet man Projektbeispiele und Anleitungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41379" }

  • Studien der FEST zur Finanzierung ausgewählter BNE-Maßnahmen an Hochschulen und Schulen

    Die Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft (FEST) in Heidelberg hat 2018 im Auftrag vom Bündnis ZukunftsBildung die beiden Studien Bildung für nachhaltige Entwicklung benötigt Geld: Vorschläge zur Finanzierung ausgewählter Maßnahmen an Hochschulen und "Warum redet niemand über Geld? Vorschläge zur Finanzierung von BNE in Schulen" erstellt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60649" }

  • In der Schule die Zukunft im Blick Förderprojekt Standpunkt Klima

    Das Förderprojekt "Standpunkt Klima" des CO2ero e.V. bietet Schulen die Möglichkeit, eine kostenlose Treibhausgas-Bilanz zu erstellen und den aktuellen Stand nachhaltiger Entwicklung an der Schule zu analysieren. Über den gesamten Prozess steht das Team von CO2ero beratend zur Seite. Zum Projektabschluss erhalten die teilnehmenden Schulen ein Start-Paket unter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65135" }

  • Kinder und Jugendliche für das Thema Umweltschutz begeistern

    Egal, ob besorgte Schülerinnen und Schüler oder neugierige Kindergartenkinder: Wie können sich gerade junge Menschen in den Umweltschutz einbringen, ohne große Geldsummen spenden zu müssen? Und wie können sie trotzdem dazu beitragen, den von Menschen verursachten Schäden an der Umwelt nach ihren jeweiligen Möglichkeiten ein Stück weit entgegenzuwirken? Der Ratgeber ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51100" }

  • Euregionales Wissenschaftsforum EUTOPION

    Das Forum ist am 1.03.2005 im Rahmen des UNESCO-Tags auf der Bildungsmesse didacta in Stuttgart vom Deutschen Nationalkomitee im Rahmen der Weltdekade der Vereinten Nationen 2005-2014 ´´Bildung für nachhaltige Entwicklung´´ als offizielles Projekt der UN-Weltdekade 2005/2006 ausgezeichnet worden. Mit dem Um- und Ausbau der Gebäude von Gut Melaten und der umliegenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31193" }

  • Bildungsatlas Umwelt und Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern

    Die Arbeitsgemeinschaft Natur und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern bietet hier eine Datenbank, in der Anbieter und Angebote, Einrichtungen und Veranstaltungen zur Umweltbildung im Land recherchiert werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33617" }

  • An Computern führt kein Weg vorbei: Die Waldpädagogik steht vor neuen Herausforderungen.

    Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) hat sich vorgenommen, der zunehmenden Entfremdung der Kinder und Jugendlichen von der Natur und dem Wald entgegenzuwirken und die Waldpädagogik dauerhaft in allen Bereichen der Bildung und Gesellschaft zu verankern. Der vorliegende Artikel enthält ein Interview mit Christoph Rullmann, der seit Anfang 2006 Geschäftsführer dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35757" }

  • Klimakoenner-MOOC (#klimakoenner)

    In diesem Kurs lernen Sie die bedeutsamen Zusammenhänge von Wald und Klima sowie geeignete Methoden kennen, um diese anfangs komplexen Themen anschaulich an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Themen des Kurses sind: Die Bedeutung von Naturerfahrung für die kindliche Entwicklung; grundlegendes Fachwissen zu Wald, Klima und Klimawandel; Einblicke in die Waldpädagogik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64058" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite