Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: RELIGION) und (Systematikpfad: RELIGIONSKUNDE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 487 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Reformation - Glossar

    Glossar Reformation

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.44" }

  • Jesusgeschichten - Martin Luthers 95 Thesen (Auswahl)

    Martin Luthers 95 Thesen (Auswahl)

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.45" }

  • Wer wird Biblionär?


    Details  
    { "HE": "DE:HE:113438", "Select.HE": "DE:Select.HE:113438" }

  • Religionsunterricht am Herder-Gymnasium in Berlin-Charlottenburg

    Die Seite informiert über den Religionsunterricht an der Herder-Oberschule, die Unterrichtsthemen, die Fahrten, die Schulgottesdienste und einige weitere Aktivitäten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10021" }

  • Begegnung mit mir selbst

    Unter dem thematischen Schwerpunkt ”Begegnung mit mir selbst” befinden sich Materialien und Verweise zu den Themen dieses Begegnungsfeldes auf den Lehrplänen der SekI, das heißt: ”Sich etwas zutrauen”, ”Ein eigener Mensch werden”, Sehnsucht nach erfüllten Leben” und ”Verantwortung für das Leben”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:156994" }

  • IdeenSet - Heilige Schriften

    In vielen Religionen spielen heilige Texte eine zentrale Rolle. Sie enthalten wichtige Leitworte über die Lebensführung der Menschen, erzählen über Anfang und Ende, über Gott oder Gottheiten. Zur unterrichtlichen Bearbeitung von Heiligen Schriften, hält das IdeenSet didaktische Materialien und Anregungen zu kompetenzfördernden Aufgaben bereit. Einige Materialien sind in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59881" }

  • Religiöse Vorstellungen bilden. Erkundungen zur Religion von Kindern über Bilder

    Wie kann man sich den religiösen Vorstellungen von Kindern empirisch annähern? Eine Gruppe von religionspädagogisch Forschenden hat diese Frage am Beispiel des Malens von Bildern bearbeitet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38192" }

  • Stellungnahmen und Kommentare zu "Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung"

    Über welche Kompetenzen sollen Schülerinnen und Schüler verfügen, die etwa neun Jahre lang an einem evangelischen Religionsunterricht teilgenommen haben? Das war die Frage an eine Expertengruppe am Comenius-Institut. In der Broschüre Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung sind die Überlegungen dieser Gruppe dargestellt und begründet. Das Kompetenzmodell wurde von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38185" }

  • Katholische Kirche in Deutschland

    Server der katholischen Kirche in Deutschland; Bistümer, Verlage, Akademien, Medien

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:280", "HE": "DE:HE:332534" }

  • Arbeitsblätter "Eine ungewöhnliche Begegnung"

    In jeder Weltreligion gibt es mindestens einen Menschen, der für diese Religion besonders wichtig ist. Für die Christen ist es Jesus, für die Muslime Mohammed. Kennst du noch mehr wichtige Vertreter von Religionen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013853" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite