Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 129 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Bildungsmaterial: Greenpeace macht Schule
Mit dem auf dieser Seite angebotenen Bildungsmaterial möchte Greenpeace den respektvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen vermitteln (2017-20).
Details { "HE": [] }
-
Daten zur Umwelt
Zahlreiche Diagramme und Tabellen des Umweltbundesamtes zeigen die Lage der Umwelt (2017)
Details { "HE": [] }
-
EUR-Lex
Dieses Portal erlaubt den Zugriff auf alle Rechtsakte der EU (Verträge, Gesetze, Rechtsprechung) und die Umsetzung des EU-Rechts in den Mitgliedsländern (Amt für Veröffentlichungen der EU 2019).
Details { "HE": [] }
-
Smartphones und Nachhaltigkeit
Bei der Produktion von Smartphones gibt es eine Vielzahl von Problemen (5 Minuten / WissensWerte, Oktober 2013).
Details { "HE": [] }
-
Wachstum ohne Ende?
Was tun, wenn Wachstum teuer wird und Ressourcen zur Neige gehen? (Themenblätter im Unterricht 2012-18)
Details { "HE": [] }
-
OECD: Better Life Index
This Index allows to compare well-being across countries, based on 11 topics the OECD has identified as essential, in the areas of material living conditions and quality of life (2021).
Details { "HE": [] }
-
Agenda 2030
Die Agenda 2030 wurde 2015 von 193 Staats- und Regierungschefs auf dem Gipfeltreffen der Vereinten Nationen in New York verabschiedet. Der „Weltzukunftsvertrag“ nennt 17 Ziele (2021).
Details { "HE": [] }
-
Umweltbundesamt: Themen
Dossiers des Umweltbundesamts mit unterrichtsrelevanten Materialien zu allen wichtigen Themen (2017)
Details { "HE": [] }
-
Was tun? Für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit
Die Menschheit muss in den kommenden Jahrzehnten viele Probleme bewältigen, wie Bevölkerungszuwachs, Klimaveränderung, Ressourcenknappheit. In der Kurzdokumentarfilm-Reihe ʺWas tun?ʺ wird erklärt, wie Probleme konkret gelöst werden und wie jede/r Einzelne sich engagieren kann (2017-22).
Details { "HE": [] }
-
Anthropozän
Das Dossier sucht nach Antworten auf folgende Fragen: Kann der Mensch seiner Verantwortung gerecht werden und den von ihm selbst geschaffenen Risiken begegnen? Führt der Begriff des Anthropozäns zu einem neuen Verständnis von Natur- und Umweltpolitik? Wie können Strategien für eine globale Nachhaltigkeitspolitik aussehen und wie können sie sich international durchsetzen? ...
Details { "HE": [] }