Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN") ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 45
  • Förderung der mathematischen Kompetenzen: Das Projekt "Mathe macht stark"

    Im Jahr 2009 ging das Projekt ´Mathe macht stark – Sek. I´ an den Start. Es fördert den Aufbau von Basiskompetenzen in Mathematik bei Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 an 152 Schulen in Schleswig-Holstein. Im Schuljahr 2013/14 wurde das Projekt ´Mathe macht stark – Grundschule´ auch an 100 Primarschulen des Landes eingeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54513" }

  • Größter gemeinsamer Teiler (Mathematik)

    Der größte gemeinsame Teiler zweier Zahlen ist die größte natürliche Zahl , durch die sich beide Zahlen teilen lassen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56003" }

  • Mathematik-Arbeitsblätter für Klassenstufe 5 bis 13

    Mathematik-Arbeitsblätter und Excel-Arbeitsblätter zu den Themen: Differentialrechnung, Integralrechnung, Vektorrechnung, Matrizen, Stochastik und komplexe Zahlen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26264" }

  • Hauptnenner bilden

    Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56060" }

  • Grundrechenarten

    Es gibt vier Grundrechenarten: Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56109" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite