Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN")

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Temperatureinheiten

    Für die Angabe der Temperatur gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Seite zeigt die verschiedenen Einheit auf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56067" }

  • Potenzen (Mathematik)

    Das Potenzieren ist eine verkürzte Schreibweise für das mehrmalige Multiplizieren einer Zahl mit sich selbst.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56005" }

  • Brüche (Mathematik)

    Brüche setzen sich aus einem Zähler und einem Nenner zusammen, die durch einen waagerechten Strich getrennt werden: Sie sind eine Möglichkeit Verhältnisse anzugeben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56002" }

  • Betrag (Mathematik)

    Der Betrag einer Zahl ergibt sich als der Abstand der Zahl auf dem Zahlenstrahl von der Null. Man erhält ihn durch Weglassen des Vorzeichens. Falls eine Zahl positiv ist, ist der Betrag einfach diese Zahl. Falls die Zahl negativ ist, ist der Betrag das negative dieser Zahl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55995" }

  • Größter gemeinsamer Teiler (Mathematik)

    Der größte gemeinsame Teiler zweier Zahlen ist die größte natürliche Zahl , durch die sich beide Zahlen teilen lassen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56003" }

  • Geldeinheiten (Mathematik)

    Die Geldeinheit ist die Einheit, in der Geld gemessen wird. Sie wird auch als Währung bezeichnet. In Deutschland und Österreich ist die übliche Geldeinheit Euro mit der Untereinheit Cent.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56011" }

  • Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks

    Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55034" }

  • Mathematik-digital/Flächeninhalt eines Parallelogramms

    Ziel des Lernpfades ist es, dass die Schüler die Flächenformel des Parallelogramms entdecken und sie anwenden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55033" }

  • Prozentrechnung mittels Dreisatz

    Eine Dreisatzberechnung kann bei vielen Umformungen helfen. Auch bei der Prozentrechnung kommt man mit einem Dreisatz und zwei kurzen Denk- und Rechenschritten oft ans Ziel. Alle drei möglichen Aufgabentypen (Prozentwert, Grundwert und Prozentsatz suchen) sind durch Dreisätze lösbar!

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56268" }

  • Lernpfad: Grundwissen der 6. Jahrgangsstufe: Thema Brüche

    Es werden Grundwissen und wichtige Regeln erläutert. Zu jedem Themengebiet werden interaktive Übungen angegeben, mit denen der Stoff selbständig wiederholt und geübt werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011721", "Select.HE": "DE:Select.HE:849827", "HE": "DE:HE:849827" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite