Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 45 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 45
-
Brüche (Mathematik)
Brüche setzen sich aus einem Zähler und einem Nenner zusammen, die durch einen waagerechten Strich getrennt werden: Sie sind eine Möglichkeit Verhältnisse anzugeben.
Details { "DBS": "DE:DBS:56002" }
-
Mathematik-Arbeitsblätter für Klassenstufe 5 bis 13
Mathematik-Arbeitsblätter und Excel-Arbeitsblätter zu den Themen: Differentialrechnung, Integralrechnung, Vektorrechnung, Matrizen, Stochastik und komplexe Zahlen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26264" }
-
Größter gemeinsamer Teiler (Mathematik)
Der größte gemeinsame Teiler zweier Zahlen ist die größte natürliche Zahl , durch die sich beide Zahlen teilen lassen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56003" }
-
Grundrechenarten
Es gibt vier Grundrechenarten: Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division.
Details { "DBS": "DE:DBS:56109" }
-
Hauptnenner bilden
Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56060" }