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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 159 Einträge gefunden
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Ordnen
Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen der Größe nach ordnen.
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Zweiersystem
Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die Umrechnung vom dualen auf das Zehnersystem.
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Zehnersystem in Dualsystem umwandeln
Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen von Zehnersystem auf das Dualsystem umwandeln.
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Römische Zahlen
Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die römischen Zahlen
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Quadratzahlen und ihre Eigenschaften
Auf dieser Seite vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg werden viele interessante Eigenschaften von Quadratzahlen und viele Rechentricks rund um die Quadratzahlen vorgestellt.
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Größter gemeinsamer Teiler bestimmen
Auf dieser Seite von mathekoenig.de lernen die Schülerinnen und Schüler sehr anschaulich, wie man den größten gemeinsamen Teiler mit verschiedenen Methoden bestimmen kann.
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Arbeitsmaterialien zu rationalen Zahlen
Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden viele Materialien (Powerpoint-Präsentationen und Excel-Übungen) zu rationalen Zahlen angeboten.
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Brüche addieren und subtrahieren
Um Brüche zu addieren oder zu subtrahieren , müssen diese zunächst auf einen gemeinsamen Hauptnenner gebracht werden . Daraufhin werden lediglich die Zähler addiert oder subtrahiert. Der gemeinsame Nenner wird beibehalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:55983" }
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Assoziativgesetz (Mathematik)
Das Assoziativgesetz besagt, dass bei der reinen Multiplikation und bei der reinen Addition mehrerer Zahlen die Klammern beliebig gesetzt werden dürfen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56009" }
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Rechnen mit Proportionalitäten
Weiß man, dass die Zuordnung proportional ist und kennt den Proportionalitätsfaktor, so berechnet man die gefragte Größe, indem man die Grundgröße mit dem Proportionalitätsfaktor multipliziert.
Details { "DBS": "DE:DBS:56092" }