Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 159 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Ordnen

    Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen der Größe nach ordnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zweiersystem

    Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die Umrechnung vom dualen auf das Zehnersystem.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zehnersystem in Dualsystem umwandeln

    Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen von Zehnersystem auf das Dualsystem umwandeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Römische Zahlen

    Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die römischen Zahlen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quadratzahlen und ihre Eigenschaften

    Auf dieser Seite vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg werden viele interessante Eigenschaften von Quadratzahlen und viele Rechentricks rund um die Quadratzahlen vorgestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Größter gemeinsamer Teiler bestimmen

    Auf dieser Seite von mathekoenig.de lernen die Schülerinnen und Schüler sehr anschaulich, wie man den größten gemeinsamen Teiler mit verschiedenen Methoden bestimmen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsmaterialien zu rationalen Zahlen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden viele Materialien (Powerpoint-Präsentationen und Excel-Übungen) zu rationalen Zahlen angeboten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Brüche addieren und subtrahieren

    Um Brüche zu addieren oder zu subtrahieren , müssen diese zunächst auf einen gemeinsamen Hauptnenner gebracht werden . Daraufhin werden lediglich die Zähler addiert oder subtrahiert. Der gemeinsame Nenner wird beibehalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55983" }

  • Assoziativgesetz (Mathematik)

    Das Assoziativgesetz besagt, dass bei der reinen Multiplikation und bei der reinen Addition mehrerer Zahlen die Klammern beliebig gesetzt werden dürfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56009" }

  • Rechnen mit Proportionalitäten

    Weiß man, dass die Zuordnung proportional ist und kennt den Proportionalitätsfaktor, so berechnet man die gefragte Größe, indem man die Grundgröße mit dem Proportionalitätsfaktor multipliziert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56092" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite