Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GEOMETRIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 385 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Mehrfachauswahl

    Wie konstruiert man ein flächengleiches Quadrat aus einem Rechteck nur mit Zirkel und Lineal? Diese Frage wird im Lernpfad beantwortet. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konstruktion der Winkelhalbierenden

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird anhand einer Geogebra-Animation die Konstruktion der Winkelhalbierenden erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabe zur Parallelverschiebung

    Auf dieser Seite von realmath.de üben die Schülerinnen und Schüler die Parallelverschiebung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Symmetrie

    Projekt ʺLehr@mt - Medienkompetenz in der Lehrerbildungʺ des Fachbereiches Informatik und Mathematik der Universität Frankfurt (Der Webquest wurde erstellt von Elina Elenberg, Julia Keller und Suela Ullmann) Liebe Schülerinnen und Schüler, könnt Ihr symmetrische Gegenstände in Eurer Umgebung entdecken? Dieses Webquest wird Euch helfen symmetrische Dinge zu erkennen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Serlo: Körpernetze

    Auf dieser Seite von serlo.org werden Körpernetze, speziell die Netze eines Würfels sehr gut erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Pythagoras mit DGS (Geogebra)

    Dieser Lernpfad deckt die Inhalte Geschichte und Leben von Pythagoras, Herleitung des Satzes von Pythagoras, Anwendung in einfachen Aufgabenstellungen (und Einführung der Wurzel), Kennenlernen verschiedener Beweise, Pythagoreische Tripel, Pythagorasbäume und Anwendungen des Satzes von Pythagoras in ebenen Figuren ab.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:845097", "Select.HE": "DE:Select.HE:845097" }

  • Flächeninhalt von Trapezen

    Erarbeitung und Zusammenschau verschiedenartiger Wege zur Bestimmung von Trapezflächen ( Java Runtime Environment erforderlich).

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1129474" }

  • Volumen von Quadern ausprobieren

    Interaktiv kann in diesem Arbeitsblatt ausprobiert werden, wie viele cm³ in einen Quader hineinpassen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1211464" }

  • Pythagoras (Hotpotaoe)

    .

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:300505" }

  • Ein besonderes Viereck: Das Trapez

    Schülerinnen und Schüler bilden den neuen mathematischen Begriff, indem sie in einer dynamischen Konstruktion ein vorgegebenes Trapez in seiner Form variieren ( Java Runtime Environment erforderlich).

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1129473" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite