Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Übungen zur indirekten Proportionalität

    Aufgaben zum Üben der indirekten Proportionalität

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114600" }

  • Zuordnungen als Tabellen und Graphen

    Online-Übungsmaterialien

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114596" }

  • Indirekte Proportionalität

    Der Dreisatz bei indirekter Proportionalität.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114597" }

  • Proportionalität und Dreisatz

    In diesem Lernvideo von echteinfach.tv werden verschiedene Arten von Dreisatzrechnungen präsentiert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1561403" }

  • Test: Eigenschaften der Winkelfunktionen

    In diesem Multiple Choice Text mit Mehrfachantworten von mathe-online.at wird alles abgefragt, was Schülerinnen und Schüler über die Eigenschaften der Winkelfunktionen wissen sollten. Am Schluß wird der Gesamtpunktestand ermittelt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681050" }

  • Video: Integration durch Substitution

    In diesem YouTube-Video von der Lernplattform xhochn.de wird die Integrationsmethode durch Substitution vorgestellt und an vielen Beispielen ausführlich erläutert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680345" }

  • Video: partielle Integration

    In diesem YouTube-Video von xhochn werden die Methoden der partiellen Integration an vielen ausführlichen Beispielen eingeübt. Auch wird die Formel für die partielle Integration aus der Produktregel der Differentiation abgeleitet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680352" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Test: Winkelfunktionen im rechtwinkeligen Dreieck

    Mit diesem Multiple Choice Test von mathe-online.at können die Schülerinnen und Schüler die Definition von Sinus, Cosinus, Tangens und Cotangens im rechtwinkeligen Dreieck üben. Am Ende können sie sich den Fehlerstand anzeigen lassen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681025" }

  • Parabel und Scheitelpunktsform - Lernvideo

    Scheitelpunkt und Scheitelpunktsform, Verschiebung der Parabel, Auswirkung von Streckung und Stauchung auf die Gleichung der Funktion Beim Anschauen des Videos ist zu beachten, dass die Verbindung zwischen den Punkten nicht geradlinig, sondern entsprechend gekrümmt ist.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524561" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite