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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

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21 bis 30
  • Song: Beweis der Irrationalität von e

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Beschränktheit und monotones Wachstum der Folge (1+1/n)^n

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Lernumgebung zu Extremwertaufgaben mit Lösungen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden komplexe Extremwertprobleme interaktiv und sehr anschaulich gelöst.

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  • Ortskurve der Tiefpunkte

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

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  • Lückentext zu Ortskurven

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

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  • Ortskurve der Hochpunkte

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

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  • Ortskurve der Wendepunkte

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

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  • Geometrieaufgabe:

    Beschreibung

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  • Animation

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

    Details  
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  • Geometrieaufgabe:

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

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